Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergaser einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard Vergaser einstellen

    Hallo, ich hätte mal eine frage bezüglich des Vergasers. Wenn ich die Co² schraube die seitlich am Vergase ist reindrehe bekommt der motor dann mehr oder weniger Luft? Hab mein Luftfilter gewechselt(Schaumstoffmatte) und muss deswegen den Vergaser einstellen da er jetzt komischerweise säuft wie ein Loch.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Sprichst du vom 4 Takt Kisbee????
    Der hat doch einen Papierluftfilter die Schaumstoffmatte ist nur ein Grobfilter. Die braucht man nur ausblasen und gut ist. Das mache ich mit den Papierluftfilter auch einmal im Jahr.
    Der Zweitakter hat doch nur diese altertümlichen Schaumstoffmatten.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Hab die vom 2 Takt drin, also so eine Schaumstoffeinlage... Dadurch kriegt er jetzt aber ordentlich Luft wodurch die ganze Vergasereinstellung nicht mehr hinhaut... Ja hab den 4 Takt Kisbee aber ob nun Papier oder Schaum ist doch wumpe... Ich krieg nur keine gescheite Vergasereinstellung hin, ich hab mal gelesen man soll die CO² Schraube im Uhrzeigersinn reindrehen und solange rausdrehen bis sich das Gas nichtmehr erhöht... das soll so bei 1,5-2,5 umdrehungen sein, bei mir ist das aber schon ab einer 3/4 drehung und das kann doch nicht hinhauen... er fährt sich gut und das verschlucken von früher ist auch weg aber jetzt säuft er wie ein Loch... Hatte mal 2,1-2,3 L verbraucht, jetzt so an die 3...

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hast du den Schaumstoff auf der einen Seite leicht mit Öl benetzt?
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich bin mir nichtmehr sicher aber ich glaube ja. Wenn ich das mit der Einstellung nicht hinkriege hol ich mir wieder nen Papierfilter, glaub der kriegt viel zu viel luft... ist auch sehr laut bei Vollgas.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    So, hab den original Luftfilter wieder drin und hab den Vergaser eingestellt. Verbrauch ist jetzt wieder bei 2,4 L auf 100km und das bei 80% Stadt... (wenn ich größere tour fahre ca. 100 km am Stück liegt der Verbrauch bei 2,2L/100km) Also alles Top

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Dann schreib' doch mal, was Du am Vergaser, (Originalvergaser?), so alles wie eingestellt hast.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Dann schreib' doch mal, was Du am Vergaser, (Originalvergaser?), so alles wie eingestellt hast.
    ich hab mal gelesen man soll die CO² Schraube im Uhrzeigersinn reindrehen und solange rausdrehen bis sich das Gas nichtmehr erhöht... das soll so bei 1,5-2,5 umdrehungen sein
    Genau so wird es gemacht, sobald sich das Gas nichtmehr erhöht wieder ein ein bischen reinschrauben, da der Motor eher zu Fett als zu Mager laufen muss. Also Gemischschraube (an der seite des Vergasers) ganz reindrehen (Uhrzeigersinn) dann die Standgasschraube (oben am Vergaser) reinschrauben um das Standgas zu erhöhen da ansonsten der Motor ausgeht da er gerade zu Fett läuft. Jetzt die Gemisch schraube langsam rauschrauben und du wirst merken das sich die Drehzahl erhöht, jetzt zeitgleich die Stangasschraube wie so drehen das sich das Stangas wieder reduziert, jetzt solange die Gemischschraube rausschrauben bis sich das Standgas nicht mehr erhöht, das ist jetzt das Perfekte Gemisch, jetzt sollte man aber noch eine 1/8 umdrehung wieder die Gemischschraube reindrehen da der Motor eher ein wenig zu Fett als zu Mager laufen soll (Haltbarkeit).

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Merci, fabelhaft; DAS ist auch was für Dummies wie mich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com