Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo habe neue Peugeot Vogue 2 T und der Motor geht nicht sauber

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2

    Standard Hallo habe neue Peugeot Vogue 2 T und der Motor geht nicht sauber

    Hallo ich habe eine neue Peugeot Vogue 2 T, der Motor rennt nicht sauber, weiß nimmer was ich machen soll.Die 7er Kerze ist immer schwarz, beim beschleunigen ist es so, als ob bei einem Vergaser der Choke gezogen wäre, wenn ich Vollgas fahre habe ich laufend Aussetzer, der Motor zieht sehr schlecht, eigentlich müßte er jetzt mit gut 600 km schon eingefahren sein. Leider ist mein Peugeothändler nur auf Autos spezialisiert und hat so gut wie keine Ahnung von den Mopeds, die stehen nur so im Schauraum rum.
    Kann mir wer helfen, wie mein Mofa (sieht aus wie früher die 103) einwandfrei laufen würde. Ich brauche gut 3,5 Liter Benzin, kann mir wer schreiben, wie die richtige Vergaser (Grundeinstellung) wäre, bzw. wie ich das Mofa richtig einstellen kann, habe so keine Freude damit. Auch wenn dieses Teil jetzt Made in China ist, so müßte man dieses Fahrzeug jedoch auch sauber zum laufen bringen.

    Folgende Fragen: wie kann ich die Luftschraube einstellen, meiner Meinung läuft der Motor mit zuviel Luft!

    Soll ich eine andere Zündkerze einbauen, drinnen ist jetzt eine 7er

    bitte um Eure Hilfe

    Euer Joyrider (Info bin 59 Jahre alt aber trotzdem noch Mopedfan!)

    P.S Ich fahre Benzin/Ölmischung 1: 25 wie in der Betriebsanleitung angeführt, das Mofa ist auf 45 km/h typisiert, sollte 2 kw haben, aber mir kommt vor, jedes E-Bike mit 250 'Watt zieht besser?

    Nochwas, ich hatte bereits vor 40 Jahre eine 103, die lief hervorragend, ein Wort noch an Peugeot, ups die Verarbeitung spottet jedr Kritik, die Schweissnähte ein Jammer


    Auslieferung an mich an Endkunden:

    1) Motor hatte kein Standgas
    2) Lenker war lose, mußte ich daheim nachziehen, d.h beide Lenkerhälften sind beim Aufstellen auf den Ständer um 5 cm zusammengerückt
    3) der Hauptständer war so lose, also Schrauben nachziehen (Spiel ca. 2 cm!)
    4) es war keine Kette, geschweige mittels beide Nippel was geschmiert (Tachoantrieb, Keilriemenrad!)

    Um es kurz zu sagen, nach der Auslieferung beim Händler mußte ich gut 1 h daheim nacharbeiten um überhaupt ein verkehrssicheres Mofa zu bekommen

    Das ich auf Grund dieser Situation leider überhaupt kein Vertrauen zu meinem Peugeot-Autohändler habe, könnte ihr vielleicht nachvollziehen!
    Geändert von Joyrider (29.04.2015 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Joyrider,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Da das Fahrzeug neu ist hast du noch Garantie. Die solltest du auch in Anspruch nehmen. Wenn dein Händler offizieller Peugeot Roller verkauft hat er auch einen Schulung. Notfalls solltest du direkt mit der Deutschland Zentrale kontakt aufnehmen
    PEUGEOT MOTOCYCLES Deutschland GmbH
    Kurhessenstraße 13
    D-64546 Mörfelden-Walldorf

    Telefon: +49 / (0)6105 / 20930

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo Joyrider und willkommen im Forum. Das Grundkonzept des Antriebs ist das gleiche wie das des Motors im 103. Allerdings wurde er, um EU Konform zu sein, abgasfreundlich abgewürgt. Nichts desto trotz sollte er funktionieren. Wenn du in Deutschland lebst, wende dich wie Jörg schon geschrieben hat, an Peugeot Scooters in Möhrfelden-Walldorf. Für Österreich wende dich bitte an Thalinger-Lange in Wels. www.peugeot-scooter.at
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Vogue wird offiziell nach Österreich nicht importiert, die Firma Thalinger hat mir jedoch 1 Mofa mit den anderen Fahrzeugen mitbestellt, ich weiß also nicht ob da sich jemand in Österreich mit dem Mofa auskennt!

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Frage ist wo du Zuhause bist? Wenn du in Ostösterreich wohnst bring sie nach Wien. http://www.peugeot-bike.at
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moint ,
    stimmt da ist doch in Wien eine Werkstatt.
    @Joyrider über Linz prima zu erreichen. Die Strecke bin ich auch schon gefahren. Nur Wien mit den ganzen Einbahnstraßen.....

    Gruß
    Jörg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com