Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wartungskosten

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2016
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe heute 2000,- NOK (212,73 €) in meiner Vertragswerkstatt für die erste Inspektion (500 Km) hinblättern müssen. Dazu kamen 1350,- NOK (143,60 €) für den Original-Gepäckträger, den sie allerdings ohne zusätzliche Kosten angebaut haben.

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ganz schön happig......

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Man darf dabei nicht vergessen, dass Norwegen 25% Mwst hat.

    170 Euro für Teile und Arbeitsstunden sind nicht selten. 25% drauf, zack, biste bei rund 212 Euro.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Für die 1. Wartung ist das trotzdem zu viel. Müsste man allerdings die allgemeine Lohnentwicklung von D und N gegenüberstellen, um aussagefähig vergleichen zu können, ob der Preis für Wartung angemessen ist oder nicht.

    Die 1. Wartung der Kisbee kostet üblicherweise um die 80 Euro inkl. Mwst; mehr ist eigentlich schon Abzocke.

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    @Wauhoo

    Sei froh, dass du nicht in Österreich lebst, wenn dir 80 Euro schon zuviel erscheinen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Ist bei Euch die 1. Wartung auch im Preis so derart hoch?

    Der Zeitaufwand für die 500km-Wartung der Kisbee wird von Peugeot mit 1.3 Stunden angegeben; was verursacht dann Kosten von über 200 Euro?

  7. #17
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Unterschied liegt hauptsächlich im Stundensatz. Der variiert, je nachdem wo das Unternehmen zuhause ist, und welche Kosten der Betrieb sonst noch hat. Aber du kannst mir glauben. Reich wird keiner damit.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.2016
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    7

    Standard

    Mehrwertsteuer insgesamt 670,28 NOK (71,61 €) - 24% - bei 1,75 Arbeitsstunden.

  9. #19
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Jetzt komme ich mir mit meinen fast 21000km fast langweilig vor wenn hier zahlen wie 41000 fallen. Hab auch nur die erste Wartung beim Händler machen lassen und ab da jedes Jahr selber. Die erste war damals um die 140€ glaub ich und das war mir auf Dauer gerechnet zu viel. Fahre auch jeden Tag ausgenommen Winter 48km täglich.

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.2016
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    7

    Standard

    In der Garantiezeit werde ich vorsichtshalber alles beim Händler machen lassen, man weiss ja nie...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com