Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gameboy zum Auslesen ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard Gameboy zum Auslesen ?

    Moin Moin Gemeinde

    Ich habe eine Elystar TSDI, die im Moment echt zickt.
    Wir haben erneuert:
    Kompressor
    CDI (ohne WFS)
    Zündspule
    Batterie
    Zündkerzen on mass
    Und irgend so ein Rollenstössel am Motor.
    Insgesamt sind schon 850 Euronen in das Ding geflossen. Und läuft noch nicht. Irgendwann ist auch mal Schluss mit reinstecken.
    Anspringen tut Sie manchmal, aber nimmt KEIN Gas an.
    Nun wollte ich mal fragen wo ich das Programm und das Datenkabel für den Gameboy her bekomme, damit ich mal den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Das mit dem Fehlerspeicher nach Blinkdiagnose auslesen finde ich nicht so toll.
    Die WFS blinkt mit dem Masterschlüssel 2x wie Sie soll. Aber mit dem Anderen Schlüssel nicht. Kann es das schon sein, das die WFS ein an der Waffel hat ?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Danke
    Gruß von der Elyelse

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    wenn ich so was lese
    Insgesamt sind schon 850 Euronen in das Ding geflossen
    frage ich mich warum der Roller nicht gleich in eine Werkstatt gebracht wurde. Dann würde der Roller wieder laufen.

    Bis auf dem Gameboy ist alles Peugeot Werkzeug und nicht auf dem freien Markt zu bekommen. Ewt. wird mal was bei Betriebsauflösungen frei.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Erstmal Danke für so eine Antwort...
    Für sowas brauche ich nicht in einem Forum aktiv sein....
    Was meinst wohl wer versucht hat die Karre zu machen ?
    Ich auf jeden fall nicht.
    Die Gurke hat 6 Monate in ner Werkstatt gestanden.
    Und die haben nur die teuren Komponenten getauscht und nichts zurecht bekommen die Pfosten.

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    mitten im Pott
    Beiträge
    23

    Standard

    Uuuups.... 6 Monate? was ist das denn für eine Höhle?
    Elyseo 125 Bj. 2000

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Wollen wir mal ehrlich sein. Die Werkstätten haben die Schnauze voll von dem elystar tsdi. Ich war gestern in einer Werkstatt die Motorräder und auch Motorroller anbietet und repariert. Dazu sei gesagt Vertragspartner von Peugeot. Als ich dem sagte was ich für Probleme mit meinem elystar habe, runzelte er nur die Stirn und sagte wie könne man sich so einen Roller anschaffen, bzw diesen Roller mit Einspritzung. Den sollte ich doch am besten verkaufen und mir davon den elystar mit Vergaser holen, weil für das Geld was die evtl Reparatur kosten würde es sich nicht mehr lohnt.
    Peugeot hat sich mit dem Einspritzer Modell wohl verschätzt, und es schnell wieder eingestampft. :-(
    Gruß
    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    wollen mal bischen in Geschichte graben. Die meisten Rollerhändler verkauften früher Fahrräder. Dann Mofa und später wenn es gut lief die Vespa etc. Alles 2 Takter. Reine Motorradhändler, die sich mit Einspritzertechnik auskennen geben sich in seltenen fällen mit Fuffis ab.
    Also waren die meisten 2 Taktmechaniker selbst mit Kurzlehrgang bei TSDI überfordert.
    In Österreich wurden keine Vergaser verkauf und auch in Frankreich laufen viele TSDI. Und das Problemlos.
    Jetzt ist es aus meiner Erfahrung genau umgekehrt. So habe ich einige Werkstätte kennengelernt die wunderbar mit 125ccm aufwärts klar kommen aber bei einer Vergaser Elystar Versagen.

    Mal ein kleines Beispiel. Hatte ja Gedacht mir mit +50 Jahren nicht mehr schmutzige Hände zu machen. Also Rollerwartung in der Werkstatt. Jetzt gab es aber auf der Wien-Tour ein kleines Leistungsproblem. Mein Mitfahrer mit einem Speedfight 2 kam jeden Hügel rauf. Ich schaffte Brücken nur noch mit 15 km/h. Also wieder zu Hause Zündkerze gewechselt. Fehler blieb. Ab in die Werkstatt. Nachmittags abgeholt und bekomme gesagt Zylinder muss neu, bla bla bla. Habe mir dann zuhause mal Kontakt zum Nachbarn aufgenommen zwecks Werkstattnutzung (Rennstall) Der einmal gehorcht und sagt Auspuff runter. Seit dem läuft der Roller wieder normal. Und ich schraube wieder selber.

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Elyelse.
    Elyelse
    Erstmal Danke für so eine Antwort...
    Für sowas brauche ich nicht in einem Forum aktiv sein....
    Was meinst wohl wer versucht hat die Karre zu machen ?
    Ich auf jeden fall nicht.
    Die Gurke hat 6 Monate in ner Werkstatt gestanden.
    Und die haben nur die teuren Komponenten getauscht und nichts zurecht bekommen die Pfosten.
    Hallo,
    bei 6 Monaten! wäre ja wohl mal ein Brief vom Rechtsanwalt fällig gewesen...
    Und Teile lässt man ja nun auch nicht ohne funktions- Prüfung wechseln.
    Und wenn der Roller jetzt noch nicht läuft greift ja auch noch das Nachbessern einer Reparatur dazu dann mal Peugeot Deutschland anschreiben.

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Da haste wohl Recht, mit der Höhle....
    Und dann habe ich das Ding wieder in die Garage gestellt bekommen. Als ich 2 Tage später mal nach der Ely geguckt habe staunte ich nicht schlecht....
    Die haben mir die Ely in Einzelteile wieder hin gestellt...
    Wat fürn Drecksladen....
    Die kann man nicht weiter empfehlen.
    Aber woran liegt es nun ?
    Wenn ich ne Grundeinstellung der Drosselklappe mache. Müste man dann nicht sehen wie in der Drosselklappe was arbeitet wenn man hinten rein guckt ?
    Bei mir tut sich da nämlich Garnichts.
    Die Drosselklappe ist das einzige Bauteil was NICHT getauscht worden ist.

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Oder ist es doch vllt. die WFS ?
    Aber die kostet nochmals 750 Euronen neu.
    Und die stecke ich nicht mehr da rein.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Joggi
    Leider ist das keine Peugeot Vertragswerkstatt gewesen.
    Aber trotzdem...
    sowas gehört sich nicht für ne Rollerwerkstatt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com