Schaue dir mal die Inspektionsintervalle bei einem Sym an u. was bei welchem Kilometerstand gemacht werden muss. Da kriegt jede Werkstatt ein Dauergrinsen. Da war ich als Vielfahrer von Sym ganz schnell geheilt. Der Piaggio X10 ist ein doller Roller. Aber hast du mal das Gewicht der beiden 125 verglichen. Von mir Probegefahren wurden von mir bis jetzt der Piaggio X10 (350), Honda Forza, X-Max, Burgmann u. Satelis (300i). Beim Honda X-Max, Forza u. auch Sym kann man die Beine nicht ausstrecken. Was ich auf langer Strecken als unangenehm empfinde. Der Piaggio x10, das weiß ich von bekannten ist mit 15 PS untermotorosiert, da sehr schwer. Der Burgmann schöpft die mögliche PS-Zahl nicht aus, was man ihm auch anmerkt. Der Forza u. X-Max, so wie Satelis 125 sind Sahnestückchen. Beim Forza u. X-Max sitzt man etwas besser, beim Satelis kann man die Beine ausstrecken und er hat etwas mehr Windschutz an den Beinen. Er hat ein aktiveres Fahrwerk, ist etwas spritziger aber die Sitzbank ist auf langen Strecken etwas unbequem. Meine ließ ich Aufpolstern.