Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Entscheidungs unfähig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Kaufe kein Fahrzeug für welches Du keine Werkstatt hast. Am Ende wird die Maschine rumstehen oder mit entsprechendem Verlust verkauft.

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi
    Lefty & Arn haben recht , so isses .

    Es kommt darauf an wie weit dein nächster Peugeot Händler von dir weg ist .
    Der eine von dir erwähnte Händler , der Peugeot Scooters wegen technischer Probleme nicht mehr vertreibt ist ein Witzbold ,
    wenn er so etwas erzählt , ist doch ein Satelis in dieser 125er Klasse immer noch Reverenz am Markt und Peugeot Scooter sowieso.
    Und der andere Scherzbold sagt dir den Grund , warum er dir Sym empfiehlt , nicht , weil er am Sym mehr verdient.
    Obwohl , nichts gegen Sym .
    Ich habe mir einen guten gebrauchten bei Mobile gekauft , 2 Jahre alt und keine 4000 KM drauf und der wurde mir mit einer Spedition
    geliefert , 2000 Euro und 80 €uro Transport- Anteil und bin hoch zufrieden , habe auch einen guten Händler in der Nähe .
    Und im Notfall wird dir einer von den zwei " Spezialisten " die ja Peugeot hatten oder noch haben , auch was reparieren .
    Ich weiß natürlich nicht , in wie weit du selbst das eine oder andere in Eigenregie bewältigen kannst .
    Ölwechsel , Riemen und Rollen und Bremsbeläge und Rad-ein und -ausbau zum Reifenwechsel sind für mich kein Thema .

    LG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Abend Zusammen,

    erst mal vielen Dank für Eure Beiträge, die mir sehr weiterhelfen.

    Meine Werkstatt, wo ich auch meinen Scarabeo hingebe und Peugeot abgegeben hat, ist ca. 3 Km von meiner Wohnung entfernt.
    Der nächste Peugeothändler ist ca. 8 Km von meinem Wohnort entfernt.
    Natürlich würde ich nie eine Maschine Kaufen, wo keine Werkstatt im Hintergrund ist
    Gruss
    noebchen
    Leider bin ich kein Schrauber. Außer Ölwechsel und Batterieaustausch, traue ich mich an die anderen Sachen nicht ran.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Mag sein, dass der Händler ein Problem mit Elektronik hat, aber elektronische Probleme beim Satelis oder Citystar gibt es keine großartigen. Ich selbst kenne Mechaniker, die die Elektronik im Fahrzeug als Teufelswerk empfinden, weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen. Sie schimpfen schon im Vorfeld, und reden diese Technik schlecht. Nichts desto Trotz ist ein elektronisches Einspritzsystem die Zukunft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    ein kurze Statement von mir:


    - Alle Marken und deren Roller haben fahrzeugspezifische Schwachstellen und Problemzonen. Egal ob Peugeot, Honda, Yam, Suzi, Sym, Kymco, BMW usw.
    Da ist keine Marke ausgenommen. Wird manchmal in der laufenden Produktion nachgebessert, oder auch nicht...
    Falls nicht, dann muss man selber Abhilfe schaffen.

    - Peugeot hat den Vorteil das es einer der letzten europäischen Rollerhersteller ist, auch wenn vieles aus China kommt.
    Aber BMW lässt auch seine Motoren in Fernost herstellen... Nur Honda baut z.B. in Italien den SH300i.

    - Die Qualität von Peugeot empfinde ich als gut bis sehr gut. Gleich auf mit z.B. Honda oder Yamaha.
    Auch die Fahrerergonomie steht oft bei Peugeot in Vordergrund.

    - Händlernetz ziemlich dicht. Ersatzteilversorgung ist gewährleistet.

    - Bei meinem Peugeot Citystar 200i hatte ich zwei Garantiesachen, die einmal am selben Tag noch gemacht wurde.
    Das zweite Mal aber stand mein Roller 7 Wochen in der Werkstatt - was aber größtenteil der Werkstatt geschuldet ist.
    ABer jetzt läuft er wieder einwandfrei und beide Reparaturen haben mir nichts gekostet..
    Hätte aber einen Ersatzroller (Kisbee 100) bekommen, brauchte ich aber nicht - haben genug Autos rumstehen daheim.

    - Mein Citystar 200i hat ein gutes Fahrwerk, einen kräftigen Motor und lässt sich super schön fahren.
    Dazu gibt es viel original Zubehör von Peugeot. Da bleiben fast keine Wünsche offen.


    - Es wird noch mehr Gründe geben, warum deine Werkstatt nicht mehr Peugeot-Händler ist und dass er jetzt SYM so propagiert.
    Aber die Wahrheit wird er dem Kunden da genau sagen. Er muss jetzt ja SYM verkaufen.

    - Wobei auch SYM nicht schlecht ist und in den Test auch gut wegkommen.


    Bist jetzt durch meine Worte wahrscheinlich auch nicht viel schlauer, aber ich habe halt mal meine Gedanken kund getan.


    Viele liebe Rollergrüße

    der cs200peter

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Abend Zusammen,

    Zitat: cs200peter
    - Es wird noch mehr Gründe geben, warum deine Werkstatt nicht mehr Peugeot-Händler ist und dass er jetzt SYM so propagiert.
    Aber die Wahrheit wird er dem Kunden da genau sagen. Er muss jetzt ja SYM verkaufen.
    Außer Sym liegt aber beim meinem Händler der Schwerpunkt des Verkaufs mit Piaggio und Vespa. Deshalb hat er mir auch besonders die Piaggio Beverly und die X10 ans Herz gelegt. besonders die Beverly, weil sie 16 Zoll Räder hat, wie mein Scarabeo. Aber meine Frau findet die Sitzposition bei der Beverly für nicht tragbar. Bei der X10 sieht die Sache schon ganz anders aus. Luxus pur. Aber im Vergleich zu der Satelis fällt der Unterschied im Komfort und Ausstattung, nach meinem Empfinden gar nicht so groß aus. Meine Frau findet keinen gravierenden Unterschied bei der Sitzposition zwischen der X10 und der Satelis Die Satelis würde ich auch wegen der Größe und Leistung der X10 vorziehen. Die X10 ist bestimmt ein toller Tourenroller. Das ist aber die Satelis auch.
    Gruss
    noebchen

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von cs200peter Beitrag anzeigen
    - Es wird noch mehr Gründe geben, warum deine Werkstatt nicht mehr Peugeot-Händler ist und dass er jetzt SYM so propagiert.
    Aber die Wahrheit wird er dem Kunden da genau sagen. Er muss jetzt ja SYM verkaufen.
    Das ist ein schwaches Argument. Ich kennen keinen einzigen Rollerhändler in der Umgebung der nicht mindestens zwei Marken verkauft. Meistens sind es drei. Neben Peugeot /Vespa meist Kreidler, Derby, Aprillia, SYM und Kymco. Einzige Ausnahme sind Autohäuser. Da gibt es noch einen einzigen der nur eine weitere Marke neben den KFZ anbietet. Reine Zweiradhändler fahren meist dreigleisig + Fahrräder. Ein Händler der schon Vespa / Piaggio im Sortiment hat muss keinen SYM schönreden.

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Nichts desto Trotz ist ein elektronisches Einspritzsystem die Zukunft.
    Habe ich schon mal gehört. Das war so um 2004 herum. Bis heute ist (den ganzen Markt in der EU betrachtend) nicht viel daraus geworden. Zumindest nicht bei den kleinen Motoren. Macht auch außer Marketing keinen Sinn.

    @noebchen: Wenn der Satelis Dir so viel besser gefällt, dann nimm den doch. Werkstatt scheint ja vorhanden und wenn dann auf einer X10 im Hinterkopf immer der Satelis leise anklopft ist das auch nicht gut.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Schaue dir mal die Inspektionsintervalle bei einem Sym an u. was bei welchem Kilometerstand gemacht werden muss. Da kriegt jede Werkstatt ein Dauergrinsen. Da war ich als Vielfahrer von Sym ganz schnell geheilt. Der Piaggio X10 ist ein doller Roller. Aber hast du mal das Gewicht der beiden 125 verglichen. Von mir Probegefahren wurden von mir bis jetzt der Piaggio X10 (350), Honda Forza, X-Max, Burgmann u. Satelis (300i). Beim Honda X-Max, Forza u. auch Sym kann man die Beine nicht ausstrecken. Was ich auf langer Strecken als unangenehm empfinde. Der Piaggio x10, das weiß ich von bekannten ist mit 15 PS untermotorosiert, da sehr schwer. Der Burgmann schöpft die mögliche PS-Zahl nicht aus, was man ihm auch anmerkt. Der Forza u. X-Max, so wie Satelis 125 sind Sahnestückchen. Beim Forza u. X-Max sitzt man etwas besser, beim Satelis kann man die Beine ausstrecken und er hat etwas mehr Windschutz an den Beinen. Er hat ein aktiveres Fahrwerk, ist etwas spritziger aber die Sitzbank ist auf langen Strecken etwas unbequem. Meine ließ ich Aufpolstern.

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von noebchen Beitrag anzeigen


    Meine Frau findet keinen gravierenden Unterschied bei der Sitzposition zwischen der X10 und der Satelis Die Satelis würde ich auch wegen der Größe und Leistung der X10 vorziehen. Die X10 ist bestimmt ein toller Tourenroller. Das ist aber die Satelis auch.
    Hi Leute
    ich muss hier mal was loswerden , was in anderen Foren auch schon diskutiert wurde , was aber hier zu dem Thema zweitrangig ist .
    Trotzdem : wie kommt einer auf die oder der Roller ??
    Bei mir gibt es nur" Die" Vespa , und nicht der Vespa . Und alle anderen sind der Satelis , der Yam , der Sym & der Honda u.s.w.
    Oder liege ich da falsch ?? Lasse mich gern belehren , bleibe aber bei " DER " Roller . Nix für ungut , schmunzel.........

    Walter hats auch so geschrieben wie ich denke , dass es so richtig ist , `muss also was drann sein , oder ??!

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (03.06.2015 um 10:27 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com