Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei Wechsel von Zylinder!

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Brauche Hilfe bei Wechsel von Zylinder!

    Guten Tag liebes Forum
    Ich hatte letztens beim Weg zur Arbeit bei Meiner Ludix einen Kolbenklemmer

    Jetzt will ich alles ersetzen Kompletter Zylinderkit, Variomatik, Vergaser und Auspuff damit sie nachher wieder wie Neu ist. Der Motor läuft an sich selber Einwandfrei habe es letzten Monat gemerkt als ich Mit ihr eine kleine Tour nach Italien gemacht habe.(1200 KM in 5 Tagen) Die Ludix ist Komplett offen und für 75 KM/h zugelassen. Ich war auch Schon beim Peugeot Händler und habe nachgefragt was denn alles Kosten würde und dass ist mir alles viel zu Teuer da ich mir nächstes Jahr Sowieso eine 125er hole.

    Die Daten der Ludix sind:
    Baujahr: 2009
    KM-Stand: 21500 KM
    Ist eine RS12 Version

    Jetzt meine Frage was für Teile würdet ihr empfehlen?
    Welche Teilekombination ist zu empfehlen?
    Das wichstigste ist einfach sie soll Sauber Laufen und zuverlässig sein da ich Sie jeden Tag für den Arbeitsweg brauche (20 KM täglich)

    Wäre wirklich Dankbar um eure Hilfe
    Freundliche Grüsse aus Der Schweiz
    Evan98

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo..
    schau mal bei diesem Händler https://www.scooter-attack.com/shop/

    Aber gleich vorweg. Du fährst den Roller in der Schweiz offen. Also mit A Schein. Ist aber auch egal. Da der Roller für diese Geschwindigkeit vorgesehen ist decken die originalen Teile diese Leistung auch ab. Baust du jetzt Universalteile ein wirst du vermutlich nie die selbe Lebensdauer haben. Oder aber du greifst in das Sportssortiement. Was aber dann fast gleich teuer ist. Wenn du den Roller noch lange fahren willst dann setz originale Teile rein. Beim Auspuff was aus dem Nachbau.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Habe ein bisschen Rumgesurft und mich Schlau gemacht
    habe jetzt vorübergehend mal einen Naraku Zylinderkit geholt der Rest sollte sonst laut mechaniker in Ordnung sein.

    Gruss Evan98

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Hast du dann den Umbau selbst gemacht? Oder ging es nur darum die richtigen Teile zu kaufen und der Mechaniker hat dann alles eingebaut?

  5. #5
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe alles selber gemacht und war leichter als gedacht. Das einzige Problem war die Verschalung da diese fast nur mit Klipps angemacht ist und es sehr aufwendig ist diese wieder anzumachen ohne irgendwas kapputt zu machen.
    Habe jetzt aber einen Naraku Sportzylinder drin eine Polini Variomatik und einen Leovince TT dran und bin sehr positiv überrascht wie solide sie jetzt läuft und die Höchstgeschwindigkeit beträgt jetzt 96km/h (GPS gemessen)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com