Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Django 50 2 Takt

  1. #21
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Heute gibts mal wieder ein Update... :-)
    Hab ein bißchen geschraubt :-).
    Wie gesagt fahre ich den 50 er 2 Takt django.
    Heute hab ich mir ne Alarmanlage eingebaut, war ganz easy.
    Anschließend wollte ich mal nach meinem Vergaser schauen, weil ich immer Gas geben mußte beim starten...
    Verkleidung mußte ab damit man etwas sieht..... Puh.....
    Damit ihr Alle es leichter habt erkläre ich hier mal die Reihenfolge, was ihr als erstes losschrauben müßt, damit ihr euch die Verkleidung nicht Ruiniert.
    1. Unter dem Rücklicht den Verkleidungsdeckel ( 2 Schrauben Torx 25),Deckel hat Nasen, diese gehen in Schlitze, deshalb gleichmäßig und sachte ( lackiert)....
    2. Der Deckel am Trittbrett ( unter Sitzbank vorne) muß ab ( 2 große Schrauben Torx 25 unten 2 kleine oben am Sitz), dann kann der Deckel von oben her weggeklappt werden.
    3. Die Chromleiste muß weg ( 1 Schraube klein Torx 25) ist vorne neben der entfernten Klappe 1 mal geschraubt. Schrabe raus und leiste vom Blinker hinten nach vorne schieben ( Nasen die eingeharkt sind), dann ist diese zu entnehmen.
    4. Jetzt sieht man die ganzen Schrauben klein ( Torx 25), die herauszuschrauben sind inklusive der hinten unterm Rücklicht. Wenn man nun von unten schaut, ist Seitlich nochmal eine große Schraube und in der Niesche vom Fußraster ist nochmal eine große Schraube 25 Torx......
    5. Von oben her die Seitenverkleidung wegklappen ( unten sind Nasen am Fußbrett, fußraste muß ausgeklappt werden).....
    Sachte loswackeln......

    Puh Geschafft....
    Mein lieber Herr Gesangsverein.
    Verkleidung = stabil wie sau
    Verschraubung mehr als genügend......

    Und im 2 Takt django ist ein Echter Dellorto verbaut. Schlauchschellen gelöst, vergaser gedreht, Hauptdüse raus (60)........gewundert......
    Zündkerze rausgeschraubt...... Geguckt..... Gewundert.... Rehbraun!!!
    Fast schon Hell.....
    Soviel zu Vertrauen und von wegen zum Einfahren kommt ne größere Hd rein vom Händler!!!
    Die Hd eine Nummer größere rein, Vergaser angebaut, ein Knopfdruck ohne gasgeben...... Läuft!
    Zusammengebaut!

    Probefahrt nachdem ich festgestellt habe, daß mein Tecnigas silent pro nicht passt :-(.....
    Im Kaltzustand minimales stottern ( fast nicht merkbar).
    Im warmzustand läuft der Roller wie gehabt.
    Anspringen tut der Roller nun ohne Gasgeben.

    Nun muß ich mir meinen Auspuff umschweißen lassen weil die Verkleidung im weg ist und die Biegung etwas zu viel ist ( originaler), gibt ja nix passendes ( knirsch)....

    Sls zuschweißen und Blindwurst zuschweißen, dann alles wieder ran, Lack drauf und gut ist...

    Wenn jemand nen Tecnigas silent pro für Peugeot liegend sucht, hab nen Nagelneuen entdrosselten hier! 40€ Plus Versand, bei interesse.....

    Geschenkt!!!
    Paßt am Speedfight 3!

    Egal wieder was gelernt.
    Verkleidung abbauen ist nun kein Problem mehr,wenn man es einmal gemacht hat :-)...
    Geändert von Rolli13 (29.01.2016 um 15:31 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    So, hab den Ori Auspuff zugeschweißt und Blindrohr sowie Sls Rohr wieder dran, gelackt und schläuchlein wieder drauf.
    Schick.... Lautstärke fast 1:1 wie vorher, dicht und gut.
    Das Wetter wurde schlechter, konnte nicht fahren ( auch wegen der Arbeit) .
    Gewichte in der Vario immer noch Original 8 gramm ( Anschlagscheibe weg).....
    Heute konnte ich endlich mal wieder etwas fahren. Und siehe da, vorher mit Vario offen auf gerader Strecke 75-78 km l.t.,heute schafte er auch 82 km l.t..
    Und das mit den schweren Gewichten ( 8 gr.).
    Der Anzug ist immer noch Original geblieben, nach obenraus fehlt immer noch die Kraft, ist aber schon besser geworden.
    Daß da jetzt noch mehr Geschwindigkeit kommt glaub ich nicht und brauch ich auch nicht.
    Nur etwas mehr durchzugvermögen ( Kraft).
    Die hoffe ich Morgen mit 7 gramm Gewichten zu bekommen, weil die Drehzahl eigentlich, heute, im oberen Bereich recht zahm war.
    Soviel dazu.
    Nun noch ein Update: Habe mich jetzt doch entschieden, die Chinareifen zu entlassen......
    Bei Nässe bin ich nicht gerne mit Slicks unterwegs... Mir ist der Hinterreifen weggerutscht! Zum Glück 🍀 beim Anfahren!
    Geguckt was es da so gibt......
    Schnee hatten wir in der Pfalz nicht! Und bei Schneegestöber, bin ich nicht mit dem Roller Unterwegs ( Arbeit ist zu weit weg, Auto)....
    Also ein Rainforced sommerreifen. Ich landete beim Schwalbe Raceman weißwandreifen... 54€ das stück.
    Der Schwalbe weatherman war mir zu grobstollig.... ist zwar ein allwetterreifen, aber ich Persöhnlich brauch das nicht.
    Und wenn die Winter weiterhin so mild bleiben, wie dieser war, hab ich kein Bauchweh damit rumzucruisen 😀......
    Einzig, daß es ein Regenreifen ist und weißwand war Ausschlaggebend.
    Morgen früh: Räder runterbauen, reifen ummontieren lassen und dann Nachmittags die Gewichte austesten.....
    So ein Urlaubstag ist bei gutem Wetter, ideal dazu.

    Die Reifen kenne ich und habe die schon auf der Piaggio Nrg sal, gefahren.
    Sind gute und zuverlässige Sommerreifen, die auch genug Grip bei Nässe haben.
    Wir sind ja im 50 ccm Bereich unterwegs. Mehr will ich nicht!
    70 ccm kommen nicht in Frage! Viel zu laut und auffällig und Geschwindigkeit kommt da soviel nicht mehr ( Straßensetup)....
    Mein Django bleibt bei 50 ccm mit offenem Auspuff und Vario.
    Ich bin immer noch ein absoluter Djangofan!
    Der Speedfight 3 kann da nicht mithalten ( wegen dem Vergaser und der besseren Qualität).

    Die Reifen sind der einzige Schwachpunkt!

    Gruß aus der Pfalz

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Na ja Roland, hat mich eh schon gewundert, dass du die billigen original Reifen
    noch drauf hattest.

    Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir die Raceman oder die Weatherman
    draufziehen lassen soll, hab mich aber dann für die Weatherman entschieden.
    Habe mich bei Regen einmal so richtig mit Sommerreifen auf
    Straßenbahnschienen lang gemacht, seitdem kommen bei mir nur noch Allwetterreifen drauf.

    So, jetzt noch bis Montag oder Dienstag warten, dann müsste eigentlich
    mein Evasion zur Abholung bereit stehen.

    Ach was ich mich schon freue !!!

    ...hoffe nur, dass bis dahin auch schon mein Gepäckträger da ist
    und ich nicht noch darauf extra warten muss.

    Du hattest doch auch so lange auf den Gepäckträger warten müssen Roland...oder ???

  4. #24
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ja. Ãœber 2 Monate....
    Um den zu montieren, mußt die Sitzbank öffnen. Am Rücksitz,vorne zum Fahrer, ist eine Schraube. Diese öffnen ( großer Schraubenzieher) und Sitz dann nach hinten schieben. Dann siehst du schon die Schrauben von den haltegriffen. Diese lösen, griffe weg. Dann mit den selben Schrauben wieder den Gepäckträger montieren.
    Sitz wieder drauf, Schraube rein, fertig....

    Und wie ist der weatherman reifen so?

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Mal abwarten, wenn der Gepäckträger pünktlich kommt,
    wird er direkt von meinem Händler montiert.
    Wenn er erst später kommt, werde ich es wahrscheinlich wohl selber machen.

    Aber vielleicht habe ich ja mal Glück und alles ist komplett !

  6. #26
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @dirk65 Ich kann dich beruhigen. Den Gepäckträger umschrauben ist nicht schwer.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Dauert 10 min.!
    Kein Ding....

  8. #28
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo Caesar,

    bist du mit deinen Kunststoffstreifen noch zufrieden ?
    Halten die Dinger gut, oder lösen die sich bei Feuchtigkeit ?

    @Roland
    Was ist mit deinen "Gummistreifen 20-3-2000 mm" von Ebay ? Noch zufrieden ??
    Falls ja, setze doch mal bitte den Link von Ebay rein...Danke


    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Diese Kunststoffstreifen sind gut geeignet, den Fußbereich gegen Schrammen zu schützen. Ich habe jeweils einen Streifen außen an die Außenkante und zwischen die vorhandenen Gummis rechts und links eingesetzt. Zwei Streifen kosten 9,99 Euro, gefunden bei real. Länge, Breite und Höhe sind ideal; ohne weiter Bearbeitung einkleben, bei Bedarf können sie wieder leicht entfernt werden.

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Streifen halten einwandfrei und schützen den Lack ungemein!

    Wieso sagst du immer Ceasar zu mir???

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Gib einfach Kunststoff oder Gummiklebestreifen selbsklebend in die Suchleiste bei Ebay ein.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com