Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elystar 125 - Motordiagnose leuchtet zeitweise - Roller läuft aber normal - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Raum GD - AA - SHA
    Beiträge
    36

    Frage Elystar 125 - Motordiagnose leuchtet zeitweise - Roller läuft aber normal - was tun?

    Hallo zusammen,

    habe mir vor etwa 3 Wochen einen gepflegten Elystar mit geringer km-Leistung gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Seit gestern leuchtet nun die gelbe Selbstdiagnoseleuchte zeitweise auf, der Scooter läuft aber völlig normal.
    Weil im Handbuch steht, dass man in diesem Fall das Fahrzeug sofort stehen lassen soll, bin ich etwas verunsichert.
    Was kann passieren, wenn ich trotzdem fahre?
    Habe schon davon gehört, dass man die Elektronik selbst "resetten" kann.
    Wenn ja... wie geht das... bzw. macht es überhaupt Sinn... oder muss ich in die Werkstatt?
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Kontrollleuchten erfüllen ja nun einen Zweck. Den zu Missachten oder einfach reseten dürfte der falsche Weg sein. Besser du fährst zu einem Händler und lässt mal nach Fehlern suchen.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Raum GD - AA - SHA
    Beiträge
    36

    Standard

    Da hast Du wohl recht, Jörg.

    Speziell diesem Modell sagt man aber nach, dass es gelegentlich solche elektronischen "Sperenzchen" macht... und weil ja sonst alles tut wie´s soll... und das Licht nur sporadisch aufleuchtet, könnte ein Reset das Birnchen vielleicht zum schweigen bringen.

    Grüsse,
    Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com