Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Satelis springt nach Einspritzdüsentausch nicht mehr an

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard Satelis springt nach Einspritzdüsentausch nicht mehr an

    Hallo Experten,
    letzte Woche ist meine 250er Satelis (Bj. 2007) einfach liegen geblieben.
    Der Fehler war auch schnell gefunden, Einspritzdüse defekt (Stecker abgebrochen)
    Heute hab ich die neue Einspritzdüse mit der Post bekommen und auch gleich eingebaut.
    Die Satelis ist auch sofort angesprungen aber nach kurzer Zeit (ca.10-20 sec.) wieder abgestorben , und springt jetzt gar nicht mehr an.
    Kann es sein, dass das Einspritzsystem entlüftet gehört?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nein, entlüften musst du nichts. Aber es gibt bei den Piaggio Motoren unterschiedliche Einspritzdüsen mit verschiedenen Lochungen. (Jedenfalls beim 500 ccm Motor) Eventuell liegt da dein Problem.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    danke für die rasche Antwort, ich vermute mal, dass die Einspritzdüse passt, da sie ja ganz normal angesprungen ist um auf Standgas ganz normal gelaufen ist. Sie ist dann einfach ausgegangen, als ob sie kein Benzin mehr bekommen würde.
    Am Einspritzmodul ist auf der Oberseite eine Schraube mit einer Kunststoffkappe, die sieht aus wie eine Entlüftungsschraube für was ist die?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich denke du meinst die Entlüfterschraube vom Thermostatgehäuse. Die ist für das Kühlwasser zuständig. Die Einspritzdüse selbst musst du nicht entlüften.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    da könntest du recht haben, du scheinst ja die Satelis wirklich gut zu kennen.
    Ich werde heute mal prüfen ob wirklich benzin bei der Einspritzdüse ankommt.
    Aber die Benzinpupe hört man deutlich laufen wenn man die Zündung einschaltet.
    Lässt sich die Funktion der Einspritzdüse überprüfen? Ich hab mir mal gedacht ich baue sie nochmal aus und versuche dann zu starten dann müsste doch das öffnen und schließen zu sehen sein, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich verstehe das Ding nicht mehr, heute, bevor ich schauen wollte ob Benzin an der Einspritzdüse ankommt, hab ich nochmal zu starten versucht....und, die Karre springt an und läuft als ob nie was gewesen wäre.

    Soll ich mich jetzt freuen weil die Satelis läuft oder ärgern weil ich nicht weiß warum???

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das ist nicht so schwer zu verstehen. Der zu viele Kraftstoff in der Brennkammer ist mittlerweile verdampft. Der Motor springt wieder normal an. Wenn er im warmen Zustand wieder abstirbt oder keine Leistung hat bekommt er einfach zu viel Benzin.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    naja, ich hab gestern noch an allem gezweifelt und nach ewig langen starten die Kerze raus geschraubt ob überhaupt ein Funke da ist.
    Die Zündkerze war staubtrocken und das nach ewig langem orgeln, ich glaub nicht das zu viel Kraftstoff das Problem war.
    (Funke war übrigens auch da)

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Heute bin ich eine kleine Runde gefahren ca.60km
    Die Satelis läuft wieder ganz normal, keine Ahnung was die nach dem Tausch der Einspritzdüse gehabt hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com