Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hinterrad umbauen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    11

    Standard Hinterrad umbauen

    Hallo, passt die Felge von der 1ser Speedfight auf ein 2er Motor, oder kann man die Aufnahme Demontieren, so das die Felge von der 1ser drauf passt.
    Danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    es kommt darauf an welchen Speedfight 2 Motor du hast?
    Mit oder ohne Scheibenbremse?

    Da du vom Demontieren einer Aufnahme schreibst gehe ich von aus es ist der Wassergekühlte Motor mit Scheibenbremse?
    Ob ein Umbau im Falle eines Falles möglich ist wäre mir nicht bekannt, zumindest nicht Plug & Play.
    Du müsstest dann schon die Hinterradbremse anpassen und somit die Leitung oder den Seilzug Tauschen mit dem Ganzen Bremszylinder. Inwiefern die Aufnahme vom Rad übernommen werden kann, oder auch da gewechselt werden muss weis ich leider nicht. Wäre aber ohnehin etwas aufwand.

    Leichter wäre:
    Sollte die vorhandene Felge nicht auf den neuen Motor passen bekommst du Sicherlich eine passende Gebrauchte. Dann den Reifen umziehen lassen und fertig.

    Die Speedfight felge mit 3 Schrauben löchern, welche Ausschaut wie vorn, ist für die Scheibengebremsten Modelle.

    Die Modelle mit Trommelbremse hatten nur eine Schraube und die Große Radkappe (so kenne ich auch die meisten Speedfight 1 Modelle)

    Demnach kannst du das ganz einfach Rausfinden.
    Geändert von Lionking92 (16.09.2015 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Lionking,
    ich wollte mir die Umrüstung sparen, aber ich glaube das werde ich wohl oder übel machen müssen. Der Motor ist von einer 2er Luftgekühlt, mit Scheibenbremse und der sollte auf eine 1ser. Nun denn dann werde ich wohl Umbauen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com