Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WIR SUCHEN für VivaCity 3 [ Bj. 2009] --> Digitaltacho/ Kombiinstrument

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen WIR SUCHEN für VivaCity 3 [ Bj. 2009] --> Digitaltacho/ Kombiinstrument

    Hallo liebe Community,

    Wir sind seit kurzer Zeit stolze Besitzer eines VivaCity 50 2T.
    Bei Kauf des Rollers wurde uns mitgeteilt, dass das LCD Display im Tacho ausgefallen sei.
    Mit inbegriffen also auch, Tankanzeige, Kilometerstand und Temperaturanzeige. All das funktionierte nicht. Der Preis war mehr als attraktiv und die tatsächliche Laufleistung erfuhr ich vom Vorbesitzer. Er erwarb den Roller direkt bei Pugeot 2009, und der Tacho sei relativ rasch ausgefallen...

    Jedoch sollte der Tacho die Km/h wenigstens anzeigen... Auch Blinker und Öl-, Abblendlichtkontrolllampen gingen vor 2 Tagen noch an.
    Ohne daran herumzufrickeln, fiel aber dann ganz spontan die komplette Tachoeinheit aus. Mit dem Nebeneffekt, dass auch die Blinker nicht mehr funktionieren am gesamten Roller...

    Die Inkrementalgeber für den digitalen Blinker sind anscheinend auf der Tachoplatine mit aufgebracht. (ich habe keine auf dem PCB erkennen können)
    Es sind keinerlei verbrannte Bauteile oder schlechte Lötstellen auszumachen :/
    Anscheinend ist der Tacho einfach so über den Jordan gesprungen^^
    --> OHNE Blinker kann ich den Roller nicht fahren!!!

    ALSO SUCHE ICH EINEN KOMPLETTEN TACHO!!! Bj. 2009 / Vivacity 3


    Wer solch einen hat, bitte rasch per Mail melden VivaCity3@web.de


    Wir sind am verzweifeln, da unser Rollerhändler glaubt, es sei die Tachowelle^^
    selbst wenn diese defekt ist, würde dass nicht den total Ausfall des Tachometers erklären

    Also hoffe ich auf EURE HILFE!!!

    Vielen lieben Dank, Nina & Alex
    Geändert von vivacityRS (29.09.2015 um 11:44 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com