Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ist kälter gleich schneller ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard ist kälter gleich schneller ?

    Hallo zusammen !

    Aktuell bin ich mit meiner Ely sehr zufrieden. Sie läuft in den letzten Wochen irgendwie agiler und schneller als bisher.
    Kann das an den kalten Temperaturen liegen ? (5°C - 18°C)
    Ist da die Verbrennung besser ?
    Oder verschleißt mir da etwas, was den Roller besser laufen lässt und das böse Ende kommt noch ?

    Gruß Claus

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich fahre ja nun schon zig Jahre 2 Takter. Nicht nur das jedes Fahrzeug, auch meine beiden Elystar, ein anderes Fahrverhalten und typische Geräusche haben sondern die fahren auch bei anderen Wetter anders. Liegt zum einen an der Luftkühlung. Kalte Luft kühlt den Zylinder besser.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Kalte Luft hat eine höhere Dichte als warme. Wenn du durch die erhöhte Dichte ein besseres Verhältnis Benzin zu Luft im Zylinder erreichst, ist die Verbrennung spürbar besser.
    Geändert von Glückspirat (05.11.2015 um 07:58 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Das ist auch meine Vermutung. Mal abwarten, wie es nächstes Frühjahr bei höheren Temperaturen wird.
    Gruß Claus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com