Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine konstante Geschwindigkeit / Ruckeln

  1. #1
    Unterhemd_94 Gast

    Standard Keine konstante Geschwindigkeit / Ruckeln

    Huhu,

    habe mir heute einen Satelis 125 BJ2008 mit 13TKM zugelegt. Eigentlich ganz hübsches Teil, zumindest bis es mich dann bei der Probefahrt geschmissen hat
    Naja auf jeden Fall ist alles schön und gut aber ich habe eine Sache die mir gewaltig auf die Nerven geht:
    Ich kann keine konstante Geschwindigkeit fahren. Also bei 50 durch die Ortschaft gibt der Roller entweder Gas oder Motorbremse. Heißt ich eumel auf dem Roller vor und zurück die auf diesen Jahrmarktbullen...

    Ist das normal und wenn nein woran liegt das?

    Danke schon mal!

    Gruß Hemd

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Hürtgenwald/ Düren
    Beiträge
    15

    Standard

    Dafür ist der alte 125er ccm leider bekannt...
    Nordeifel - Ein Genuss auf zwei Rädern

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi zusammen

    das hatte ich auch und das nervt !! Überhaupt im Kreisel in Schräglage !!
    Ich habe es wesentlich verbessert , indem ich den Gasgriff nachgestellt habe , da war viel Luft , das kann man
    gut im Stand probieren . Geht ganz einfach....

    LG Peter

  4. #4
    Unterhemd_94 Gast

    Standard

    Danke erstmal.
    Gasgriff war das erste was ich schon nachgestellt hatte. Ergab aber keine Verbesserung.
    Dass das bei 30Km/H normal ist habe ich ja schon gelesen aber es ist bene bei jeder Geschwindigkeit so. Ich kann einfach nicht im Normalen Stadtverkehr mitfließen. ständig auffahren und wieder Motorbremse... Wenn ich nur ein klein wenig Gas gebe gibt es reltiv viel Gas. Den Gasgriff ein klein wenig mehr gedreht und dann beschleunigt er nur noch wenig bzw hält fast sogar die Geschwindigkeit. Drüber raus natürlich wieder Vollgas.
    Wenn ich konstant 50 fahren möchte muss ich wirklich ganz viele kleine Gasstöße hintereinander geben?! O_o

    Wollte den nun am Mittwoch mal in die Werkstatt geben. Der Meister meinte auch das wäre unfahrbar. Vermutlich hat es mich deshalb auch auf die Schnauze gelegt im Kreisverkehr kombiniert mit zu wenig Reifendruck...

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Neue Software aufspielen beim Freundlichen hat bei mir auch was gebracht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com