Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer aus Mannheim

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard Neuer aus Mannheim

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum und komme aus Mannheim.

    Angefangen habe ich mit einem Peugeot SV50 - mit dem bin ich 2001 bis ans Mittelmeer nach Südfrankreich gefahren Nach vielen Jahren musste ich ihn leider abgeben.
    Anschließend machte ich den Motorradführerschein und fahre nun seit 8 Jahren eine Honda Deauville.

    Vor einem Jahr kaufte ich dann recht spontan einen Herkules SR125 (baugleich Peugeot SV125) - also den großen Bruder von meinem alten SV50.

    An dem Fahrzeug schraubte ich ein wenig herum und nun dient er als Gelegenheitsfahrzeug für eine Freundin. Für längere Strecken ist die Kiste nicht mehr geeignet.

    Nun packt mich die Lust auf einen neuen Roller - ins Auge gefallen ist mir der Peugeot Citystar 125.

    Da ich zu der Maschine Fragen habe, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf den Austausch mit euch.

    Viele Grüße, Richard.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ein Hallo aus Edenkoben!

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Willkommen im Forum Richard.

    Wo bleiben Deine Fragen?
    Da ich den Citystar 200i fahre, kann ich leider keine Aussagen zum 125i machen.
    Hatte den 125i nur zur Probe gefahren,mußte aber feststellen das der 200i einfach mehr Spaß macht. Die 5 PS mehr bringen eine ganz andere Leistungsentfaltung. Ist ja auch ein anderer Motor.
    Wenn Du doch den Motorradführerschein besitzt, warum nicht gleich den Citystar 200i
    in Erwägung ziehen?

    Gruß Sputnik

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    @all: danke für eure Willkommensgrüße!

    @sputnik: Die Fragen zum Citystart stelle ich direkt im entsprechenden Forum. Mir reichen 125ccm, da ich ja bereits ein Motorrad habe (mit 650ccm und 56PS). Für meine Anforderungen sollten die 125ccm ausreichen: Stadt, Land, keine Autobahn.

    Viele Grüße, Richard.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Richard,

    herzlich willkommen hier im Forum

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Herzlich willkommen auch von mir

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Richard

    Ich habe mir jetzt ein kisbee 100 geholt,
    Der kleine Flitzer mit seinem ruhigen 102ccm Motor macht echt was her in der Stadt,
    Zudem ich sehr bequem darauf sitze und das Fahrzeug sehr schlank ist und ich es im Fahrradabstellraum bei uns hier sauber unterbringe.
    Hier im Forum ist ja nicht gerade viel los.


    Gruß von
    Christian

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Christian,

    wenn im Forum viel los ist sind Roller defekt und man schreit um Hilfe. So wie ich das hier sehen sind wir viele Vielfahrer und technisch geschickt. So hält sich das in grenzen. Aber stöber mal ein bischen. Gab auch schon andere Zeiten.

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja das stimmt.

    Wollte mich hier auch ein wenig mit Leuten unterhalten die ebenfalls einen Kisbee 100 haben.
    50ziger Kisbee Fahrer gibt es sicherlich mehr.☺️

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com