Moin!

Da die Garantieverlängerung meines Citystar 200i jetzt ausgelaufen ist und ich mir auch gern etwas Know-How für Pannen bei längeren Touren aneignen möchte, würde ich gern den Grossteil der Inspektions- und Wartungsarbeiten selbst durchführen und mit den Arbeiten die ich mir nicht zutraue in eine freie Werkstatt gehen.

Nach Durchsicht des Wartungsplans und Lektüre in Automatik-Roller: Hubraumklassen 50 bis 250 cm3 - Das Schrauberbuch für Rollerfahrer/ stellen sich mir (erstmal) noch folgende Fragen:

1.) Kann ich ein Wartungskit vom Händler bekommen und was ist da enthalten?

2.) Was darf ich mir unter Reinigung der "Drainage des Ansaug-Geräuschdämpfers" vorstellen?

3.) Wie wird der Anlasser-Freilauf geprüft? Hätte ich das nicht schon lange lautstark gemerkt, wenn der nicht freiläuft sobald der Motor läuft?

4.) Soll das Ventilspiel wirklich nur bei 10.000/50.000/etc. km geprüft werden?

5.) Wie sind die Anzugsdrehmomente (Vario, Kupplung, etc.)?

6.) Hat jemand einen Tipp zur "Prüfen, Reinigen, Fetten" von "Nadelkäfig der Kupplungseinheit" und "Nadellager des Anlasserritzels"? Hört sich nach relativ aufwendigen Ausbauarbeiten an oder gibt es das Schmiernippel?

7.) Wo sitzt der Kraftstoffilter? Ich sehe nur den ununterbrochenen Kraftstoffschlauch vom Tank zur Einspritzung. Ist Pumpe und Filter direkt im Tank verbaut?

Die Frage nach einem Werkstatthandbuch bringt glaube ich nix oder?

Danke!


VG,
Marcus