Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tacho Problem ely tsdi

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard Tacho Problem ely tsdi

    Hallo so habe heute nen anderen Tacho eingebaut, da ich dachte der alte ist defekt.beim Alten habe ich ne andere welle gebraucht oder wie es heißt gewechselt,der Tacho ging aber immer noch net habe mir jetzt nen gebrauchten Tacho gekauft aber es funktioniert immer noch net, weis jemand vielleicht noch an was es liegen kann ?? Oder kann mir nen Typ geben wäre super.
    Ach ja und meine Sprit Anzeige zeigt nur noch halb voll an obwohl der Tank voll ist.nach dem tanken ging die Anzeige auf voll und am nächsten Tag zeig es mir nur noch halb voll an,hängt mein Schwimmer vielleicht??

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    bischen viele Baustellen. Wenn der Tacho, und nur der Tacho, nicht geht sind Defekte an der Tachowelle an erster Stelle. Das Teile ist elektrisch gesteuert.
    Einen gebrauchten als funktionsfähig ohne Nachweis zu kaufen ist schon mal ein weiteres. Ich gehen mal da von aus das das Armaturenbrett bei TSDI und Vergaser das selbe ist nur mit weiteren Anschlüssen (Wegfahrsperre und Einspritzpumpe)
    Hier gibt es die originale Tachowelle https://www.easyparts-rollerteile.de...eedometer.html Sieht so aus das beide Modelle die gleiche Tachowelle haben

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Den Roller habe ich damals sehr günstig gekauft,der Verkäufer hat mir versichert das die Welle und der Tacho geht.habe ja noch ne Welle da,werde nächstes Wochenende nochmal schauen,das was die Welle neu kostet hab ich nicht mal für den Roller bezahlt
    Trotzdem danke

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ... liegt wohl daran, das die tachoschnecke mit dran ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com