Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neuer Peugeot Besitzer

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard Neuer Peugeot Besitzer

    Hallo mein Name is Ralph
    Ich habe vor 2 Wochen bei einem Peugeot Händler einen Elystar 125 efi 2003 mit 19500km gekauft!
    Bin bisher zufrieden mit meinem Kauf! Da ich vorher 70000km einen kymco yager fuhr bin ich Peugeot Neuling! Hätte einige kleine Fragen!
    Die Ölkontrolle bei diesem Roller ist extrem schwer (kein Messstab, schauglas hinter dem Auspuff und sehr schlecht zu erkennen) gibt es etwas was mir die Kontrolle erleichtert?

    Mein Kymco war ziemlich leise der Elystar knattert im Leerlauf ist das normal?

    mein kymco hat eine multivar 2000 verbaut ist dies beim Elystar auch möglich meiner fährt Tacho 110! Fahre mit dem Elystar nur Strecken um 50km hin und zurück!

    Das wärs erst mal! Wäre sehr dankbar für eure Hile! MfG Ralph
    Geändert von Ralph (24.04.2016 um 09:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Ralp

    Herzlich willkommen bei uns hier im Forum ,hier gibt's viel Kompetenz , gute Leute hier......
    Hast ne PN von mir

    LG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke für die Begrüßung! Bin Jahrgang 1956! Was bedeutet PN sorry

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Wenn du hier angemeldet bist , siehst du oben auf deiner Seite " Benachrichtigungen " . Nachricht erhalten , darauf kann man dann antworten
    PN heißt Private Nachricht

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Herzlich willkommen. Das Schauglas ist recht angenehm wenn man gelernt hat damit umzugehen. Kannst du nichts erkennen, ist eventuell zu viel gefüllt. Versuche den Roller wenn er nicht am Ständer steht nach links zu neigen. Du solltest dann irgendwann den Stand erkennen können.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    D-97922 Lauda
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Ralph,
    willkommen bei uns
    Gruß Hilmar

    Peugeot Elystar Advantage 50 ccm,Quarzgrau

    Alben:
    Meine Ely Advantage 50, Bj. 2012, quarzgrau
    Meine Heimat, das Taubertal

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    90

    Standard

    Willkommen und viel Spass mit dem 125er Ely.

    Das mit der Ölstandskontrolle ist nicht optimal, aber es geht. Auf dem Hauptständer stellen und recht nah ran an das Schauglas. Dann kann man den Ölstand gut erkennen.

    Das Knattern im Leerlauf: Ist das ein originaler Auspuff? Ist er soweit dicht? Bei dem Alter könnte hier und da ein Loch sein. Meiner knattert auch etwas. Ist halt nicht so leise. Auch der Motor ist bei mir nicht so leise.

    Mit 110 km/h ist OK. Kommt auf dein Gewicht an und ob Flatterjacke oder doch eng anliegend. Mit 12 PS kann man nicht mehr erwarten. Ist glaub mit 107 km/h angegeben. Ich hab vor zwei Jahren die Variomatikrollen gegen die Käsecken von Dr. Pulley ersetzt. Damit kommt er unten rum etwas besser aus dem Quark und oben rum ist er etwas länger übersetzt. Macht bei mir vielleicht 3 km/h mehr in der V-Max und ca. 0,1 l/100 weniger Verbrauch (mit Superbenzin).
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/280256.html

    2002er Elystar 125 EFI ABS in silber

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe nur einen Schlüüsel bekommen! Der zweite und der Masterkey fehlen! Was kann ich machen um einen zweiten zu bekommen!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe nur einen Schlüüsel bekommen! Der zweite und der Masterkey fehlen! Was kann ich machen um einen zweiten zu bekommen!
    Zum Schlüsseldienst gehen und einen nachmachen lassen. Hab ich mir meinem Hobel auch gemacht. Kostete 15 Euro und fertig war die Sache.
    Geändert von Fonsis (01.05.2016 um 16:59 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Bekomme ich keine Probleme wegen der codierung der schlüssel und der wegfahrsperre?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com