Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Elystar 50, Fragen zum Vergaser

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Mache ich am Donnerstag, dann sind die Kilometer rum.
    Gruß Claus

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe die HD von 60 auf 55 gewechselt. (vor einer Woche)
    Eine Verschlechterung der Leistung habe ich nicht festgestellt, evtl. eher eine leichte Verbesserung, gerade am Berg.
    Vielleicht war die 60er HD tatsächlich zu groß und die Verbrennung nicht optimal.
    Anbei Fotos der Zündkerze nach 150km. (BR7 HIX, Iridium)
    Die Farbe ist zwar immer noch nicht hellbraun, aber kleiner möchte ich die HD jetzt nicht machen.

    Was meint ihr ?

    P.S.
    Nach der Vergaserreinigung vor 2 Wochen ist der Verbrauch von ca. 4,5 auf 4,0 zurückgegangen. Jetzt mit der 55HD sogar auf 3,5 L /100km.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pesta (17.06.2016 um 07:59 Uhr)
    Gruß Claus

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ist so in Ordnung.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Vielen Dank Rolli13 !

    Von den "erfahrenen" Elystar Fahrern habe ich mir eigentlich auch eine Reaktion erhofft.
    Wer hat jetzt welche HD verbaut ? (ori. Auspuff ohne Blindwurst)
    Dann würde ich mich besser fühlen.
    Gruß Claus

  5. #15
    onliner Gast

    Standard

    Hey Claus,
    Ich finde das ZK-Bild etwas russig/verkohlt. Da würde ich nach ein paar hundert Kilometern noch mal einen Blick drauf werfen.
    Dein Verbrauch ist ja phänomenal, ich lag letztens bei fast 5l....
    Ich habe zZ noch eine 56er HD verbaut, bin aber auch noch in der Findungsphase.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi Marco,
    ich habe eben nochmal eine Runde gedreht. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden, auch mit dem Verbrauch.
    Die Gasannahme finde ich auch ok.
    Gruß Claus

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich halte es da mit Jörg, die Maschine ist serienmäßig ziemlich ausgereift. D.h., auch ich fahre keine andere HD als die, die vom Werk verbaut ist.
    Und dabei bleibts auch. Der Elystar löppt soweit prima, warum sollte ich dann daran was verändern?

    Das ZK Bild ist in der Tat etwas rußig. Muss jetzt aber kein Signal dafür sein, dass demnächst alles zusammenbricht.
    Ein "rehbraunes" ZK Bild ist auch eher das Idealmaß, was man auch nicht immer erreicht. Bei mir schauts mit den ZK auch mal "so und so" aus. Ich popel da auch so alle 4000 bis 5000km eine neue rein und fertig. Habe früher mal die Iridium probiert, brachte aber nicht wirklich einen Vorteil. Kostet auch zuviel, daher jetzt wieder die ganz normalen Kerzen Marke 08-15. BR7HS

    Mein erster Ely hatte übrigens auch keine "Atom-Düse" oder dergleichen verbaut. Der hielt immerhin fast 80000km. Spricht für sich, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi Bernd,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich habe die Ely gebraucht gekauft. Und war war eben eine 60er HD drin. Jetzt eben die 55er.
    Was wäre denn original ?
    Kann ich ja mal ausprobieren. Habe ein Set von 50 - 72 gekauft.
    Gruß Claus

  9. #19
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ab Werk sollte die 50er drauf sein. Maximal 4 Nummern größer wären noch ok, soweit ich mich noch erinnern kann.

  10. #20
    onliner Gast

    Standard

    Meine hatte ab Werk eine 52er drinne.

    ...und wenn man einen Roller entdrosselt, muss eine größere Düse rein. Das soll nicht heißen, dass man mit der Seriendüse keine 50tkm und mehr ohne Kolbenklemmer fahren kann, davon habe ich auch schon gelesen.
    Aber selbst Peugeot baut in anderen Ländern mit anderen Gesetzgebungen eine größere Düse ein, kann also nicht verkehrt sein.

    Mittlerweile sprechen wir hier aber von Äpfel und Birnen, der eine fährt Serie, der andere nicht. Das sollte bitte beim Antworten berücksichtigt werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com