Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Vergaser und Varioprobleme

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Hochladen fehlgeschlagen ! Das 3x ... ach egal . Danke trotzdem für den tip .

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    wenn das Bilder hochladen nicht klappt ist das Bild zu groß. Machen wir also anders. Du bekommst per PN meine E-Mail. Bild dort hinschicken und ich packe es hier rein.

    Gleich vorweg. Gummiteil im Variokasten kann Simmering sein. Dann ist Öl im Kasten und nach kurzer Zeit rutscht der Antriebsriemen und und die Kupplung. Da den ganzen Variokasten mit Bremsenreiniger reinigen. Kupplung ausbauen und peinlichst reinigen. Beläge mit Sandpapier auf rauen.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (07.05.2016 um 13:04 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Blinzeln

    Gut Jörg , habe die Bilder dir zugesendet . Danke nochmal für die hilfe . Fühle mich hier langsam.wohl.
    Gruß mattiq1











    Geändert von Joggi (07.05.2016 um 19:29 Uhr) Grund: Bilder eingefügt durch Moderator

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Und Jörg was sagste ? Wo gehört das gummiteil hin ? Also nen Simmerring ist es nicht . Aber was ist es denn ??

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard Gummiteil ( Muffe oder Dichtung ) im VARIOKASTEN !? Peugeot Elystar A 50 Bj. 2009

    Als ich den variokasten öffnete bemerkte ich das es innen etwas ölig war und es kam mir ein gummiteil oder eine muffe entgenen welche schon ein paar runden mit dem starter hintersich hat und im kasten schon schön rumgekommen ist . Wo das teil her kommt entzieht sich bis jetzt meiner kenntnis. Hat jemand nen tip ? Gruß
    mattiq1
    Bilder in VERGASER vom 1.5.2016 19.30 uhr seite 2
    Geändert von Joggi (07.05.2016 um 20:46 Uhr) Grund: Themen zusammengefügt

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    musste jetzt echt überlegen. Das könnte die Gummimanschette vom Anlasserfreilauf sein. Hier ein Bild http://www.berlin.de/special/kleinan...ail/411532738/
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (07.05.2016 um 21:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Mensch Jörg ! Das könnte des Rätsels lösung sein . Wenn das teil fehlt , ist es schlim wenns fehlt ?
    Also bemerkt habe ich bis jetzt nichts . Weder beim starten noch beim fahren . Komisch ist es ja .... Dankeschön Jörg . Werde morgen oder Montag nachsehen ob es das ist wofür du es hälst . Ach ja wenns das ist wo bekomme ich ersatz her ? Hastn Plan ?

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    im Werkszustand ist dieser Gummimantel drauf. bei Ersatz nicht mehr. Aber schau mal auf dieser Seite unten rechts http://images.google.de/imgres?imgur...=1008&biw=1920
    Antriebsriemen sieht noch gut aus. Variakasten aber mal reinigen. Bremsenreiniger nicht auf Simmering sprühen.
    Gruß
    Jörg

  9. #19
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe das teil mir angesehen , das ist es . Bin mir zu 99% sicher . Also wie es aussieht gehts auch ohne. Den kasten und die kuplung werde ich reinigen und auf die simmeringe achten . Nur das öl wo kommt das denn nun her ? Ach , nen simering undicht ? Sorry das ich nerve .

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    genaues wirst du erst sehen wenn du mal das ganze gereinigt hast. Etwas Öl war ja auch unter der Gummimanschette. Das könnte sich auch verteilt haben.Undichter Simmering verursacht aber auch Startprobleme. Und wenn da Öl raus drückt ist der zu erneuern. Aber erst mal reinigen.

    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com