Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 50, verzögerte Gasnannahme

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard Elystar 50, verzögerte Gasnannahme

    Hi,

    wenn ich beim Fahren vom Gas gehe und dann nach ein paar Sekunden wird Gas gebe, dauert es ca. 0,5 Sek. bis das Gas wieder angenommen wird. Ich habe auch das Gefühl, daß nur 95% der Leistung da sind. Evtl. has das eine mit dem andern nichts zu tun.
    Die verzögerte Gasannahme stört schon sehr.
    Was kann das sein ?

    Gruß Claus

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Zündkerze und Stecker incl. Kabel schon Kontrolliert?
    Luftfilter/ Schlauch am Gehäuse nachprüfen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    viel Stadtfahrten ? Wenn ja mal kräftig den Roller auf Langstrecke fahren. 50 km, das der mal richtig qualmt. Mal abgesehen davon das der 2 Takter auf Witterung reagiert (hohe Luftfeuchtigkeit, kaltes Wetter etc) tippe ich auf verkohlte Zündkerze (kontrollieren) oder beginn eines zusetzen des Auspuff

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Guten Morgen,

    habe die Zündkerze und den Luftfilter kontrolliert. Soweit nicht auffällig.
    Die verzögerte Gasannahme habe ich im letztes Jahr schon mal bemerkt. Ging dann wieder weg, oder wurde weniger schlimm.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, das die Länge der Verzögerung abhängig ist, wie lange ich vom Gas gehe. Wenn ich während der Fahrt das Vollgas komplette wegnehme und sofort wieder voll aufdrehe ist quasi keine Verzögerung da. Wenn ich das Gas aber mehrere Sekunden wegnehme (z.B. Bergabfahrt) und dann schlagartig Vollgas gebe, ist die Verzögerung auch länger. (gefühlt 1-2 Sek.)
    Als ob in der Zeit, wo man kein Gas gibt, der Vergaser etwas leer gesaugt wird.
    Kann das sein ? Was kann ich dagegen tun ?
    Gruß Claus

  5. #5
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hm.... ich vermute die Ursache liegt eher an athmosphärischen Schwankungen, also Wetterbedingt.
    Wenn du Luftzufuhr überprüft hast und es auch ohne Filtermatte ist, kannste mal die Düse auf 56/58 vergrössern.
    Ich vermute aber eher, das es mit ner gründlichen Reinigung des Vergasers getan ist

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Es ist bereits eine 60er HD eingebaut.
    Das Problem mit der verzögerten Gasannahme ist jetzt gelöst. :-))
    Ich habe den Vergaser zerlegt und gesäubert. Ich vermute die ND war verstopft.
    Jetzt wird das Gas wieder sofort angenommen und der Motor dreht auch viel besser hoch. Topspeed ist auch etwas besser.
    Vielen Dank an alle, für die Tipps.
    Euch ein schönes Wochenende !

    Gruß Claus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com