Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lieber spät als nie…. (Claus aus Leverkusen)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard Lieber spät als nie…. (Claus aus Leverkusen)

    Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier im Forum dabei und habe ganz verpasst mich vorzustellen.

    Ich bin Claus aus Leverkusen (Bj. 1964) und habe seit ca. 1 Jahr eine Elystar 50 (Vergaser, Bj. 2009).

    Eigentlich wollte ich mir einen gebrauchten 4T Roller kaufen. Aber die Probefahrt war dann nicht so toll und der Verkäufer hatte zufällig die Ely da stehen. Die habe ich dann sofort mitgenommen.

    In meiner „Jugend“ (16 – 24) bin ich ganzjährig 2-Rad gefahren. Moped, Mokick, Motorrad und habe auch immer viel daran herumgeschraubt. Da wohnte ich noch im Schwarzwald und Computer gab es noch nicht.

    Vor einem Jahr habe ich mir dann gezielt einen 50er Roller gekauft, aus verkehrswegetechnischen Gründen.
    Mit der Ely fahre ich fast täglich zur Arbeit, wenn es nicht gerade schüttet. Unter 1°C bei Glatteisrisiko muß es auch nicht sein. Ich kenne das Gefühl, über den Boden zu rutschen…

    Leider habe ich bis jetzt keinen persönlichen Kontakt zu anderen Rollerfahren aus meiner Gegend. Insbesondere zu anderen Elystar-Fahrern wäre schon schön.

    Bis dann hier im Forum.
    Gruß Claus

  2. #2
    onliner Gast

    Standard

    Hey, Leverkusen ist ja nicht sooo weit weg. Vielleicht gibts noch ein paar andere die Lust an einen Treffen haben.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Na dann sag ich auch einfach mal Willkommen hier bei den Peugeot Bikern und weiterhin viel Spaß mit dem Elystar.
    Ist schon ein klasse Gefährt, die dicke Schaukel.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Willkommen!
    Hier im Forum sind ja viele in unserem Alter ( 1965)
    Alter schütz vor Thorheit nicht.... grins....

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Willkommen Pesta !

    @Roland...ja, 1965 war auch wirklich ein sehr guter Jahrgang !
    Geändert von dirk65 (05.06.2016 um 17:37 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Herzlich willkommen Claus.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com