Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Elystar 50 TSDI: Welche Zylinderkits sind OK?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Peugeot selbst verkauft ja zwei Kits für Vergaser und EInspritzer TSDI.
    Vergaser 755830, und Einspritzer 755834

    Bei dem kann Ich jetzt eh nicht mehr bestellen. Für eine Fahrt am 8. morgens wäre es da zu spät.
    Wenn Ich irgendwo bestelle, sollte es heute noch rausgehen. Oder abholbar sein (Erftstadt bei Köln, bzw. Köln etc.)

    Sehr gerne etwas ganz anderes als Naraku, Ich habe noch eine Email an "Citomerx" geschrieben, und will gerade eine Email an Motoforce schicken.
    Aber falls jemand eine Quelle kennt, darf auch das Billigste sein, und muss keine der beiden Marken sein...

    Habe noch das gefunden, nachdem mit Peugeot sagte, dass deren Kit "755834" für Looxor und Elystar ist:
    http://www.ebay.de/itm/50-ZYLINDER-4...0AAOSwZ8ZW-nwN
    Auch die "48mm" sind identisch mit dem Original. Inkl. Nadellager. Allerdings ist das NoName, und mit Porto aus Polen ist es nur €12,5 billiger als das Naraku-Kit (was es laut dem Händler der es anbietet gar nicht gibt).
    Ich denke schon dass "Naraku" etwas besser ist als dieses Namenlose Teil...

    Allerdings bietet der das Teil auch mit Kopf mit "TSDI" im Titel an o_0 . Nur mit ZK-Loch, ohne Einspritzungsloch. Wird er wohl auch nicht ändern.
    Aber wenn da auch kein Unterschied bei beiden Kits ist, dann kann wohl auch etwas nicht stimmen. Bei Peugeot sind es ja zwei Nummern.

    Würde nicht "Jeder" Zylinder passen, wenn der Auslass an exakt der gleichen Stelle ist, und auch die vier Löcher gleichen Abstand haben?
    Daher wundert mich auch, dass sogar bei Peugeot zwei Nummern existieren.

    Oder Peugeot hat da zwei Nummern, weil es unbedeutende Unterschiede gibt, aber die Bürokratie daraus "Zweierlei" gemacht hat.

    Ich fand nun noch das hier: https://www.amazon.de/Zylinder-Maxtu...ar+50+zylinder
    Ausdrücklich ohne TSDI. Aber es sieht verglichen mit dem Originalzylinder identisch aus. Wenn der Auspuffanschluss und die Löcher passen, sollte es ja egal sein...
    Ich bin langsam soweit es auszuprobieren, und dann zu berichten. Ist zwar keine große Summe (€23,40), aber wenn Ich es erst mal ohne Ringe mit eingebrachtem Öl montiere, und sich der Motor von Hand drehen lässt, gut.
    Ansonsten kann Ich wenn es nicht passt ja wieder wie neu einpacken und zurück schicken, ohne dass es gebraucht aussähe...
    "Heavy-Tuned" will es extra noch mit in den Versand heute geben, war eine Sache von 10min, und gezielter Auftragsbearbeitung nach Anruf (sonst wäre das erst morgen bearbeitet worden) von denen wo es zu spät wäre...
    Wenn es mechanisch passt, und Ich damit fuhr, kann man es ja hier im Sticky oben reinsetzen. Dann hätte Peugeot wirklich zwei Nummern bei eigentlich kompatiblen (Ich meine ja nicht in jedem Merkmal was Rippen, Typnummer etc. angeht) Zylindern.
    Die Auswahl für die Looxor/Elystar50-TSDI-Fahrer wäre auf jeden Fall größer. Auch wenn jemand Naraku etc. nehmen wollte. Denn auch die müssten dann ja passen, auch ohne "TSDI".

    Wenn der Auspuff dran passt, und die Schrauben durch bis in den Motorblock, und es dann dreht, was könnte dann noch "Problematisch" sein?
    Ich habe mal für eine Suzuki ein Zylinderkit für eine Puch gekauft. Es gab baugleiche Puch, aber kein Kit. Aber eine Puch mit ähnlichem Namen. Beim Kit dafür fehlte sogar seitlich ein "Loch" für einen dicken Kupferstift (Auto-Choke), da habe Ich einen Kupferstifft gemacht, der zwischen die Rippen passte. Mechanisch passte es, und es lief auch...



    Der Originalzylinder sieht auch OK aus, und mit extra dafür gekauften 39,25mm-Ringen habe Ich dennoch keine Kompression.
    Und gerade finde Ich auch nirgends ein gebrauchtes Kit (oft für um €40). Dann würde Ich einfach das kaufen, reinsetzen und fertig...
    Maximal noch einmal mit der Honbürste durch, wenn der Kreuzschliff weg ist. Und evtl. den Kolben kurz in grobes Schleifpapier wickeln, und zusammengedrückt ein paar cm drehen (neue Kolben haben ja leichte Rillen für das Öl).
    Geändert von Tobias Claren (06.12.2016 um 14:39 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com