Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hilfe !!! Meine Ely macht mich fertig=Leistungsverlust...

  1. #11
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi liebe Forumer,
    hatte gestern mal Zeit gehabt den neuen Pott zu montieren.
    Leider hat sich 0,gar nix geändert.
    Können meine Probleme eventuell auch von einer defekten Drosselklappe kommen oder vom Temperaturfühler, Zündspule ?
    Das Auslesen mit der K=Lampe ergibt immer noch 0 Fehler!
    Ich überlege ob es Sinn macht mal sämtliche Werkstätten anzurufen, um zu Fragen ob sie ein "Fehlerauslesen" über die Software hinbekommen.
    Macht das Sinn, läßt sich darüber wesentlich mehr rausfinden?
    Kann es sein das die Drosselklappe (nur) falsche Werte liefert und deshalb die K=Lampe keinen Defekt erkennt?
    Danke im voraus = Gruß Ronnschbob

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Fehler im Bereich der Einspritzung sollten als Fehler angezeigt werden.
    Teile des Antriebes hast du auch bereits getauscht. So jetzt noch ein neuer Topf.
    Ich hatte ja i.o. Beitrag schon geschrieben mal die Kompression zu testen. Und zwar ein mal im kalten Zustand. Und dann im warmen. Das kostet noch kein Vermögen. Und das sollte auch eine Peugeot Vertragswerkstatt nicht ablehnen.

    Bei der Werkstatt schau das diese nicht aus einem Fahrradhandel gewachsen ist. Sondern erfahren sind in Einspritztechnik (Motorräder, Auto). Bei dem was ich bis jetzt so mitbekommen habe laufen die TSDI Problemlos bei Wartungen in Motorradwerkstätten. Da wo über Fahrrad, Mofa, 2Takter gehandelt wurde fehlt irgendwie die Lust am Objekt.

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin liebe Elystar-Freunde,

    also da mein Cousin ein Autoschrauber ist, habe ich mir am Wochenende sein Kompressionstester ausgeliehen. Und siehe da, im kalten und warmen Zustand nur
    4,5 bar Kompression! Also viel zu wenig !

    Wie soll ich weiter fortfahren? Zylinder komplett auseinander nehmen ? Jede Dichtung +Membran erneuern?

    Gruß Ronny

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    schau dir den Zylinder sehr genau an! Leichte Spuren mit Schleifvlies bearbeiten. Brauchst du neue Teile nur original. Ich würde versuchen neue Kolbenringe einzusetzen. Mit Glück läuft der dann wieder. Merke dir wo was hingehört. Und Vorsicht das dir nicht Teile der Kolbenringe in den Motor fallen !

    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com