Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard Probleme nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung

    Ich versuche mein Problem möglichst kurz zu fassen.
    Mein Auspuff sah ziemlich übel aus und ich wollte ihn abbauen um ihn mal etwas zu "überholen". Beim abbauen sind beide stehbolzen weg gerissen. Musste dann das Zylindergehäuse ausbauen um die Bolzen ausbohren zu können. Hat soweit alles gut geklappt. Hab dann eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut, den Motor gestartet, eine weile laufen lassen und festgestellt dass es am Zylinderkopf getropft hat. Hab die Dichtung nochmal ausgebaut, mit dichtmittel nachgebessert und wieder eingebaut. Meine Frage ist jetzt folgende: beim ersten Wechsel scheint es Kühlflüssigkeit in den Zylinder gedrückt zu haben. Und von dort aus dann wahrscheinlich in das Kurbelgehäuse oder?
    Beim ersten starten hat es etwas Flüssigkeit aus dem Variokasten gedrückt, aber das war nur ein kleiner schwapp. Beim fahren klingt der Roller jetzt etwas lauter, würde sagen etwas vergleichbar mit dem nageln eines Dieselmotors beim Auto. Ansonsten läuft er gut, hat normalen Durchzug und qualmt auch nicht mehr als sonst. Ist dass das restliche Kühlwasser was da verbrennt und wenn ja, bekomme ich das anders heraus ohne nochmal den kompletten Zylinder auseinander zu nehmen? Der Motor müsste die Kühlflüssigkeit ja eigentlich, falls noch welche vorhanden ist, nach und nach ansaugen und verbrennen oder?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ausbauen musst du nichts. Wenn noch wo Wasser ist verdampft es mit der Zeit.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com