Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Django 150 - Reifen & Stottern - Garantie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Nach 160 Kilometer Testfahrt passt noch alles. :-)

    Nur, wenn man bei voller Fahrt vom Gas geht, kracht der Auspuff nicht mehr nach - hoffentlich kommt dieses Verhalten wieder (beim alten Vergaser hab ich das auch erst nach einiger Zeit festgestellt). ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Welche Reifen würdet ihr bevorzugen?

    - Heidenau K80SR (schwarz)
    - ContiTwist (Weißwand oder schwarz)


    Ich tendiere mehr zum Heidenau K80SR. Da die Felgen ohnehin weiß sind, passt der schwarze Reifen vielleicht sogar besser zum Django als ein Weißwand, bei dem das weiß nach kurzer Zeit grau aussieht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Hi.
    Ich hab die Twist drauf.
    Finde, daß diese trotz Verschmutzung sehr gut passen.
    Die Straßenlage und Haftung sind Top!
    Bin sehr Zufrieden damit.
    Viele Schwören auf den Haidenau.....
    Das Profil des Haidenau ist grober, da ich bei Schnee und Eis nicht fahre, für mich uninteressant.....
    Wie immer Geschmackssache, mir gefällt der Weißwandreifen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Heute hab ich die Heidenau K80 SR montiert bekommen. Dass es sich um keine WW-Reifen mehr handelt, fällt nicht auf - ich finde es sogar optisch schöner zu den weißen Felgen, denn der weiße Rand war eh immer grau statt weiß. ;-)

    Nach 70 Kilometer Fahrt kann ich nur WOW sagen. Kein Wegrutschen mehr des Hinterreifens und der Grip ist nicht vergleichbar zu den China-Reifen.

    Peugeot sollte die Roller serienmässig mit den Conti Twist oder Heidenau ausliefern - da wird echt am falschen Eck gespart.
    (bei easyparts kosten die originalen China Reifen 116€ pro Stück, die Heidenau bzw. Conti Twist kosten weniger als die Hälfe im Vergleich)

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Blinkerschalter wurde heute nach ca. 5200 Kilometer auch auf Garantie getauscht - beim Aushebeln fehlte natürlich das passende Werkzeug, sodass der Mechaniker beim Aushebeln die silberne Plastikumrandung leicht beschädigt hat. Gottseidank sieht man es von außen nicht - wäre aber durch eine bessere Schulung oder ein detailierteres WHB vermeidbar gewesen.

    Dass der Schalter nicht lange hält, wundert mich nicht - so zart wie der gebaut ist. Vor Ablauf der Garantie sollte sich jeder noch einen neuen holen (bei easyparts kostet er derzeit übrigens 10,75€). ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DieselDriver (16.09.2016 um 15:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Jetzt nach 550 Kilometer mit den Heidenau K80 SR Reifen kann ich folgendes Feedback geben:

    - Grip ist nicht vergleichbar mit den CST Reifen (im positiven Sinne)
    - Lenkbewegung ist viel direkter
    - kein Schwimmen mehr (bei gefrästen Strassenbereichen war es ziemlich krass)
    - Bremse fühlt sich viel aggressiver an
    - fast kein Abrieb auf den Felgen (vorne überhaupt nichts sichtbar, hinten ganz wenig)


    Vielen Dank nochmal an den Importeur, dass das so reibungslos geklappt hat. :-)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo dieseldriver

    Das mit den rissen im Reifen habe ich auch, die CST sind sehr eigen im Fahrverhalten. Arg ist das nachlaufen bei Längsrillen im Fahrbahnbelag!

    Übrigens, ich hatte das letztes Jahr bei Kilometerstand 500 etwa, dass der Motor unter dem Fahren einfach kein Gas mehr annahm und letztendlich abgestorben ist. starten habe ich danach mehrfach versucht im warmen und kalten Zustand keine Chance! Auch der pannendienst spielte sich schaffte aber auch keine Abhilfe, außer abschleppen. Option wäre gewesen vergaser zu zerlegen, nur davon riet der pannendienst in Hinblick auf die Garantie ab. Daher kam der Roller auf dem Hänger zum PEUGEOT Kundendienst. Dort wurde eine „Verharzung“ im vergaser festgestellt. Würde bei mir im Rahmen der Garantie behoben.

    Ich stellte mir ja die Frage ob das damit zusammenhängen kann dass es an diesem Abend zum ersten Mal richtig schön warm war draußen. Außerdem hatte ich nicht mehr viel Benzin im Tank und zuvor flitzte ich schwungvoll durch einen Kreisverkehr. Möglicherweise habe ich ja da Ablagerungen und vermutlich Konservierungsmittel (Wachs?) da losgerüttelt.

    Lg
    Markus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com