Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Karosseriegeräusche vorn

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Storkow/Mark
    Beiträge
    4

    Standard "Karosseriegeräusche vorn

    Woher kommen die Geräusche beim Geo 500 bei Unebenheiten in der Straße? Stößt die untere Verkleidung an die obere, bewegliche Verkleidung? Eine Werkstatt sagt, das sind eben die Plastikteile. Was kann man da machen?

    Oder ist das nur bei mir so?

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    D-63571
    Beiträge
    98

    Standard

    Hi!

    Nöö, das ist normal. Was Du machen kannst (lindert es etwas): Demontiere den Vorbau (Lichtverkleidung, Scheibe, Cockpit) und lege die potenziellen "Klapperfallen" mit Tesamoll o.ä. aus. Dann wieder zusammen schrauben, sind ja nur ein paar Torx. Halbe Stunde Arbeit, lohnt aber

    Die "Klapperfallen" kannst Du recht schnell feststellen, in dem Du vorne am Vorbau leicht mit den Fingerknochen "anklopfst", dann hast Du es

    Bei den "normalen" Fahrbahnunebenheiten schafft es fühlbar Abhilfe - wenns natürlich in einem richtigen Schlagloch die Gabel schüttelt hast Du natürlich keine Chance.

    Falls Du (wegen der Verkleidung) das Workshop-Manual brauchen kannst, PN mir Deine Mailaddy

    LG
    Mav

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Storkow/Mark
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank, aber ich bin totaler Nichtselbermacher. Habe auch kein Werkzeug.
    Geändert von diehau (27.07.2016 um 15:47 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    leichte Arbeiten an einem Motorrad/ Roller sollte man aber beherrschen. Zu mindestens sollte man wissen wie man eine Birne ausgetauscht bekommt. Aber viel wichtiger Bitte entferne deine E-Mailadresse oder ersetze das @ durch (Ät). Sonst wird dir das Haus mit Werbung voll geworfen.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.2015
    Ort
    Storkow/Mark
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, ich bin ja willig. Schicke bitte dieses Workshop Dingsda und was ist PN mir Deine Mailaddy?
    Gruß Dieter

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    D-63571
    Beiträge
    98

    Standard

    Moin Dieter!

    Unterlage ist unterwegs - die Mailadresse solltest Du mir einfach über die Benachrichtigungen (oder PN wie "private Nachricht") schicken - Mailadressen machen sich nicht so gut in öffentlichen Foren
    Schrieb Joggi aber eins drüber schon - also bitte nimm die Adresse raus

    Viele Grüße
    Mav

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com