Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Norwegen.... oder wie bringt man Löwen das schwimmen bei ?

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin.
    Reisebericht jetzt vollständig. Viel Spaß beim lesen!

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2016
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ähm... Diesel gibt es nicht nur an eigenen Säulen! Aber zugegeben - oft. Die Systeme sind NICHT einheitlich; Esso, Shell, XY, Circle K, 1-2-3 und die Freien haben unterschiedliche Lösungen. Ansonsten ein sehr schöner Reisebericht

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlichtchen Beitrag anzeigen
    Ähm... Diesel gibt es nicht nur an eigenen Säulen! Aber zugegeben - oft. Die Systeme sind NICHT einheitlich; Esso, Shell, XY, Circle K, 1-2-3 und die Freien haben unterschiedliche Lösungen. Ansonsten ein sehr schöner Reisebericht ������������
    Hallo Nordlichtchen,
    laut Kontoauszüge habe ich 14 mal in DK, N und S getankt. Im Prinzip war mit der IC Karte mit Maestro Funktion das Tanken immer gleich. Auch habe ich an allen Tankstellen in DK, N, und S nie eine Dieselanlage nicht identifizieren können. Getankt habe ich wo ich Tankstellen fand. Also nicht Marken bezogen. Eine einzige Esso Tankstelle in Lom hatte noch eine Säule für Barzahler. Bei einer anderen Tankstelle war die Kartenfunktion ausgefallen. Auch dort wurde dann Bar bezahlt.
    Ich habe extra die Funktion erklärt weil in diversen Foren Mist erzählt wird. Zig Fach aus weiteren Foren kopiert ohne selber etwas überprüft zu haben. ich werde im Zuge meiner nächsten Reise das Thema noch vertiefen.
    Und was noch erwähnt werden sollte ich die unglaubliche Hilfebreitschaft die bereit in DK anfängt. Die ich aber auf vielen Ecken in Europa auch bestätigen kann.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (03.10.2020 um 19:54 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Super Bericht. Da möchte man sich sofort auf seinen Satelis drauf setzen und losfahren. Joggi, die schreiben hier von tollen Bildern, bloß ich sehe keine. Wo muss ich drauf gehen um welche zu sehen.

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Gehe auf meinen Namen. Dort auf Profil. Dann hast Du Links in der Seite meine Album.
    Gruß
    Jörg

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Top Bericht!

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Hat sich das mit dem nicht mehr anspringen mitlerweile geklärt?

    Gruß
    Walter

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    habe jetzt gut 800-1000 weitere Kilometer gefahren. Hier im heimische Gebiet taucht der Fehler nicht auf. Selbst simulierter Dauerregen mit dem Gartenschlauch zeigt nichts. Also Beobachten und na ja, nächste Tour...

    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com