Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Farbe soll es werden...?

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard Welche Farbe soll es werden...?

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und muss Euch erstmal ein Kompliment bezüglich Eurer Rollerwahl machen. Der Django ist ein verdammt geiles Teil!

    Ich bin 45 Jahre alt und trage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir mal wieder, neben dem Auto, einen Roller zuzulegen. Meinen letzten Roller hatte ich mir 1995 gekauft (war ein 50er PGO Big Max). Machte mir mit seinen 80 kmh () seinerzeit 2 Jahre lang, im Großstadtdschungel von Berlin, viel Spaß! Nach zwei Jahren verkaufte ich ihn, nachdem ich mich mal richtig gelegt hatte (Rollsplitt). Ich hatte dann 'ne ganze Weile Schiss mich wieder auf ein motorisiertes Zweirad zu setzen. Aus dem Kopf ging mir dieses Roller-Feeling allerdings nie richtig. Dachte immer: "Irgendwann kaufst Du Dir mal so 'nen richtig schönen Retro-Roller"! Soll ein reines Spaßmobil sein um mal zur Eisdiele oder an den See zu fahren. Dieses Jahr lieh mir ein Freund seinen Roller für ein paar Ausfahrten und so stand fest, zur nächsten Saison muss ein Roller her. Ich durchforstete also das Internet auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Retro-Roller. Ich war bezüglich Herkunft und Marke total offen Chinaroller, Markenroller...
    Als erstes fiel mir dann der hier ins Auge:



    Der gefiel mir richtig gut, wegen seines Retro-Styles. Als ich ihn mir aber live anschaute nahm ich schnell Abstand. Etwas billiger zusammengeschraubtes hab' ich selten gesehen. Absolut für die Tonne!

    Dann erzählte mir meine Freundin, sie hätte letztens einen Artikel über einen Peugot-Retroroller namens "Django" in der Zeitung gelesen. Den sollte ich mir mal anschauen.
    Gesagt getan! Ich fuhr also zum Nächstgelegenen Vertragshändler (witziger Weise, der gleiche Händler bei dem ich seinerzeit den PGO gekauft hatte) und war von der ersten Sekunde an total geflasht vom Django. Groß kam er mir anfangs vor aber nach eingehender Begutachtung und Probesitzen stand fest, der wird es werden. Als Evasion in Rocky Blue! Auf der Suche nach weiteren Info's und Erfahrungen, stieß ich auf dieses Forum und vor allem auf Eure Bilder. Jetzt bin ich plötzlich bezüglich der Farbe total unsicher. Ich finde das Rocky Blue immer noch sehr schön! Zeitlos-Dezent, zurückhaltend-schön!
    Das Vitamin-Orange gefällt mir jetzt, nach betrachten Eurer Bilder jedoch auch super... Und auch das Dragon-Red ist plötzlich wieder im Spiel! Ich hab' jetzt echt gar keinen Plan mehr, für welche Farbe ich mich entscheiden soll. Beim orange und rot habe ich die Befürchtung, dass der Roller zu sehr "schreit", beim Blue hab' ich die Angst nach dem Kauf immer zu denken, dass es doch die falsche Entscheidung war, weil die beiden anderen Farben halt einfach traumhaft schön sind....

    Die Qual der Wahl..., ätzend!

    What ever, ich bin dankbar für jegliches Argument für oder gegen eine Farbe und werde Euch auf dem Laufenden halten!
    Geändert von AcidUser (16.08.2016 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Tjaaaa...Die Farben sind Knaller!
    Ich hab den Rocky blue und bereue das nicht!
    Der Dragonred gefällt mir ebenso. Der ist einfach Knaller mit dem Weißen Reifen......
    Der Vitamin Orange ebenfalls!
    Die Qualität ist jedoch absolut Hochwertig.
    So viel kann ich dir sagen.
    Ab und zu wird mein Texaner von Touristen bewundert. Das macht mich dann richtig stolz, weil jeder Denkt es wäre ein Oldtimer Roller :-):-):-)
    Ich hab mittlerweile knappe 1800 km runter in einem Jahr und es macht immer noch Spaß Rumzucruisen......
    In Orange oder Rot ist der Roller ein auffälligerer Roller und fällt jedem gleich ins Auge.....
    Mein Rockyblue macht Leute neugierig.... Dann entdecken Sie meinen Hund und fangen an zu Lachen...... ( CHIHUAHUA).....
    Das ist dann aber fast immer der Punkt, wo Leute sich den Roller genauer anschauen und bewundern......
    Du machst mit egal welcher Farbe, kein Fehler.
    Willkommen im Forum!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rolli13 (16.08.2016 um 19:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli13 Beitrag anzeigen
    Dann entdecken Sie meinen Hund
    Wo kommt der denn hin? (Evtl. in separatem Thema antworten).

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Bei den vielen tollen Farben kann man sich wirklich nicht entscheiden. Es ist tatsächlich eine Qual weil man eigentlich alle haben möchte.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Trittbrettfahrer.......

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Weil wir gerade beim Thema Mitfahrer sind: Richtig Klasse wäre, wenn man die hinteren Fußrasten auf Knopfdruck aus-und einfahren könnte. Müsste doch generell mechanisch, über irgendeinen Zug, umsetzbar sein, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Das wäre Der Knaller!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zu der Farbe nochmal ...

    Ich hatte bei meinem Citystar das gleiche Problem (wobei der Django deutlich mehr Auswahl zu bieten hat ) Wochenlang überlegte ich und wägte die Vor und Nachteile der zu Auswahl stehenden Farben ab, was rückwirkend einfach nur unnötige Quälerrei war.
    Habe es dan als ich mir 200% sicher war, beim Kauf/Bestellen spontan aus dem Bauch anders überlegt und es nicht bedauert

    Viel Freude mit deinem Django, in welcher wundervollen Farbe auch immer, habe den bis jetzt noch nicht in "unschön" gesehen

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi AcidUser,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Django...gute Wahl !!

    Bei mir war es ähnlich mit der Farbe, zuerst fand ich Vitamin Orange total super, fragte mich aber, ob das mit 51 Jahren wirklich die
    ideale Farbe für mich ist !

    Dann sah ich die Bilder von Rolli13 und seinem Django in Rocky Blue.
    Je mehr Fotos ich sah, desto sicherer war ich, dass Rocky Blue sehr gut
    zu mir passen würde.
    Jetzt bin ich wirklich total glücklich mit meiner Farbauswahl,
    Rocky Blue ist wirklich super.

    Mit 16 oder 20, hätte ich wahrscheinlich Vitamin Orange genommen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von dirk65 Beitrag anzeigen
    Hi AcidUser,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Django...gute Wahl !!

    Bei mir war es ähnlich mit der Farbe, zuerst fand ich Vitamin Orange total super, fragte mich aber, ob das mit 51 Jahren wirklich die
    ideale Farbe für mich ist !

    Dann sah ich die Bilder von Rolli13 und seinem Django in Rocky Blue.
    Je mehr Fotos ich sah, desto sicherer war ich, dass Rocky Blue sehr gut
    zu mir passen würde.
    Jetzt bin ich wirklich total glücklich mit meiner Farbauswahl,
    Rocky Blue ist wirklich super.

    Mit 16 oder 20, hätte ich wahrscheinlich Vitamin Orange genommen.

    DAS war der Post, den ich brauchte! Danke!

    Spiegelt genau meine Gedankengänge wieder! Wird wohl doch das Rocky Blue! Der erste Gedanke ist eh meist der beste!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com