Hallo zusammen,

hab jetzt im Zuge meiner Inspektion das Kühlmittel am Satelis Kompressor gewechselt.Es war allerdings nur noch etwas mehr als ein halber Liter drin.Der Motor machte nie Probleme und die Temperaturanzeige blieb immer im Bereich bis 4 Balken.
Strecken meistens aber nur bis 3,5 km gefahren.Hab nach Auffüllen von 1,8 L versucht,wie angegeben ,im Stand aufwärmen zu lassen ,bis der Lüfter anläuft.Dies gelingt nicht. Bei 3 Balken in der Anzeige ist Schluss.Hab dann mit erhöhtem Standgas probiert,dann war bei 4 Balken Ende (nach ca. 20Min.).Es blieb aber alles dicht,ich denke dann sollte alles o.K. sein. Der starke Benzingeruch ,den ich schonmal erwähnt hatte ,tritt manchmal schon auf,wenn ich nur die Zündung einschalte. Der Roller ist momentan von fast allen Kuststoffverkleidungen befreit und ich kann keine Leckage sehen.Sollten vielleicht auf Verdacht die Schläuche getauscht werden?
Beim Probelauf war ausserdem vom Kompressor ein recht deutliches bis lautes Geräusch zu hören ähnlich einem metallischen Schleifgeräusch oder trockenem Lager.
Muss man sich deswegen Sorgen machen?Fhrleistungen sind soweit o.k. ,Verbrauch deutlich über 5L.Und:ich neige nicht zur Hypochondrie
Laufleistung:ca. 19000Km

Allen noch sonnige Tage und sorgenfreie Kilometer... .

Gruss Ralph