Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Elystar 50, Vergaser und TSDI gleicher Auspuff ?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard Elystar 50, Vergaser und TSDI gleicher Auspuff ?

    Hallo,

    bei meiner Elystar 50 (Vergaser) ist der Auspuff schon sehr verrostet und am Ende das Röhrchen sogar weg. Das Blindrohr ist vom Vorbesitzer auch zu gemacht worden.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzauspuff. Etwas mehr Leistung würde ich begrüßen.

    Würde auch ein original TSDI Auspuff passen ? (der hat kein Blindrohr)
    Evtl. kann der Glückspirat hier eine Antwort geben.

    Würdet ihr mir zu einem guten gebrauchten original Auspuff raten, oder besser zu einem neuen alternativ (Touring) Auspuff.
    Gruß Claus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, den Auspuff vom Einspritzer kannst du nicht nehmen. Aber vom Speedfight 2, Vivacity 2, Trekker, alle luftgekühlt, kannst du den Topf verwenden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Vielen Dank Glückspirat.
    Schade. :-(
    Gruß Claus

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo Claus,

    Du kannst auch recht unbedenklich einen anderen Hersteller nehmen. Sito, Tecnigas und wie sie alle heißen.
    Vielleicht ist eine keine schlechte Idee, einen unauffälligen Pott zu nehmen und nicht grad so eine Renn-Tröte.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo Bernd,

    klar, soll es etwas unauffälliges werden.
    Aber welcher bringt die beste Leistung ?
    Gruß Claus

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das kann man schwer vorraus sagen.
    Eines ist aber klar, solange die Drossel im Auspuff ist, wird die Maschine kaum schneller werden.
    Die Drossel am Auspuff zu entfernen ist nicht das technische Problem, nur erlischt damit natürlich die ABE für den Pott.

    Ist die Drossel aber draussen, ist schon ein Zuwachs an km/h möglich. Erwarte hier aber keine Wunder.

    Mit dem Sito Plus kannst Du beim TSDI nicht viel falsch machen. Der kostet nicht die Welt, schaut recht gut aus und sollte vor allem nicht so stark rosten.
    Gibts unter anderem hier: http://www.streetlights.de/Roller_50...atz/index.html

    Sorry, hab grad gesehen, Du hast ja nen Vergaser. Moment....
    Für den Vergaser nimmste halt den Silent Pro:
    http://www.streetlights.de/1005210_A...ilent_Pro.html
    Geändert von Fonsis (25.08.2016 um 12:42 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo Bernd,

    die Drossel kommt raus. Jetzt ist das Blindrohr ja auch schon weg und verschlechtern wollte ich mich mit dem neuen Auspuff ja nicht.
    Daher würde ich den Silent Pro nehmen wollen, aber nur das "alte" Modell (gebogenes Röhrchen oben). Das "aktuelle" Model (gerades Röhrchen in der Mitte) soll weniger Leistung bringen.

    Würde der hier passen ? http://www.ebay.de/itm/122079999647?...%3AMEBIDX%3AIT
    Der Verkäufer sagt nein. Kann ich aber nicht glauben, da Glückspirat geschrieben hat, daß welche vom Speedfight 2 und Trekker auch gehen würden.
    Gruß Claus

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wenn der Verkäufer bereits im Vorfeld sagt, dass der nicht passt, würde ich den nicht kaufen.
    Vielleicht passt er... aber, wenn er NICHT passt, könnte es Probleme geben mit dem Umtausch.

    Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und einen guten Online Shop wählen. Und dort direkt nach Rollermodell den Auspuff wählen.
    Es gibt ja etliche Rollershops im Netz. Da findest Du sicher was.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Der Auspuff vom o.a. Link kommt nicht mehr in Frage, da es nicht, wie abgebildet das "alte" Modell ist. Der "alte" Silent Pro ist wohl auch nicht mehr zu bekommen. Habe mind. 8 Händler kontaktiert. Auch wenn sie Fotos vom alten Modell zeigen, habe sie nur das neue.

    Welchen anderen (leistungsstärkenden aber unauffälligen) Auspuff könnt ihr empfehlen ? (Für das Vergaser Model, der Thread Titel ist mittlerweile nicht mehr ganz zutreffend)
    Gruß Claus

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nunja, unser "Elystar Mann" hier, der Jörg, schwört auf den Naraku Traffic
    http://www.racing-planet.de/auspuff-...&cPath=706_767

    Ich selbst habe damit keine Erfahrungswerte, aber prinzipiell käme der auch für mich in Betracht, sobald ich mal wieder einen Pottwechsel durchführen möchte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com