Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Starterprobleme

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin immer nicht davon überzeugt dass es an der Zylinderkopfdichtung liegt.
    Die Starterprobleme habe ich seit letzten Winter. Seiher bin ich bereits mehrere Tausend km ohne Probleme mit dem Roller gefahren - abgesehen von den genannten Starterproblemen. Hätte sich eine defekte Zylinderkopfdichtung nicht schon lange anderweitig bemerkbar gemacht?
    Einen erhöhten Kühlwasserverbrauch habe ich nicht festgestellt. Auch kommt aus dem Auspuff beim Starten auch kein schwarzer Rauch oder Qualm. Und beim Fahren ist auch keine erhöhte Temperatur oder Leistungsabfall bemerkbar.

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Wäre keine andre Ursache für die Starterprobleme als die Zylinderkopfdichtung denkbar/möglich?

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Woher soll denn die Feuchtigkeit kommen?????!
    Aus der Zündkerze ganz bestimmt nicht!!!! Also bleibt nur Wasser von der Dichtung des Zylinderkopfes, weil Wassergekühlt.......
    Das muß nicht viel sein!
    Es sammelt sich mit der Zeit.
    Wenn die Dichtung dann poröser wird, wirds mehr und das Wasser steht dann im Motorblock....... Dann ist Tuck!
    Wasser brennt schlecht deswegen springt der Roller erst nach Reinigung der Kerze wieder an.
    Das heißt im umkehrschluss, daß Benzin da ist, sonst würde er nicht anspringen!
    Die Dichtung scheint nur Kühlungsseitig porös zu sein......
    Kompression scheint noch zu reichen,da aussen Dicht, sonst würde die Plürre rauslaufen und der Zylinder wäre aussen nass.
    Ich hoffe, ich konnte das so ausreichend erklären, daß du es verstehen kannst.....
    Die Kühlkammern deines Zylinders sind getrennt vom Brennraum....
    Also von innen nach aussen: Brennraum-Kühlkreislauf -Zylinderaussenwand ( gekühlt ist der Kopf).
    Bei dir ist die Dichtung an der Brennraumseite undicht, so dass da Wasser eindringt, in den Brennraum...... Noch ist das nicht viel,wird aber immer mehr.....

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Nochwas vergessen......
    Wäre die Dichtung komplett durch ( passiert definitiv noch), würde der Roller gar nicht mehr anspringen!
    Weil keine Kompression mehr vorhanden ist.
    Und das Wasser ist nicht gut für den Kolben, Kurbelwelle und Zylinder........ Gibt dann einen Kapitalen Motorschaden.
    .....Besser Dichtung erneuern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com