Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Elystar 50 TSDI Aussetzter, Leistungsverlußt, Motor ausgegangen, startet nicht mehr..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von Trötentreiber Beitrag anzeigen
    Einen Versuch mach ich noch!

    Ich hatte gerade die Eingebung den Händler anzurufen, der die Kiste damals Verkauft hat (Hab seinen Stempel in den Papieren gefunden!). Er meinte ein paar Ersatzteile hätte er noch liegen. Für 18,-€ würde er eine Fehleranalyse machen. Das finde ich ein faires Angebot. Morgen bringe ich die Kiste hin

    Ok, 18 Euro kann man wohl mal riskieren. Vielleicht kommt ja was entscheidenes noch dabei raus, wer weiß.
    Wenn Du magst, berichte bitte mal weiter.
    Und ich drück die Daumen!

  2. #2

    Standard

    Heute nach der Arbeit frohen Mutes die Tröte in den Transporter geschoben und schön verzurrt. Ab zum Händler wie gestern tel. besprochen.

    Reaktion vom Chef: Das ist ja ein EIIIIIIIIIIINSPRITZEERRRR
    Nee daaas können wir nich, dafür haben wir kein Equipment mehr.

    wofür hab ich da angerufen und das allleeeesss vorher genau besprochen ?!?!?

    Wie Jörg schon so schön beschrieben hat, das ist eine von den Fahhrad und Motorsägen Werkstätten die sich mal in Rollern versucht hatten und jetzt wieder Fahrräder und Rasenmäher verkaufen.

    Wenigstens hab ich von dem netten Herrn eine Nummer einer anderen Werkstatt (noch ein wenig weiter weg) bekommen. Ein Suzuki, Piaggio und PEUGEOT Vertragshändler.
    Das ist doch mal was. Da die keine Termine frei haben, hab ich jetzt bis zum 19.10. Zeit mir zu überlegen ob ich die Tröte dahin bringe oder sie im nächsten tiefen See versenke (scherz, mach ich natürlich nicht. War aber ein Tipp einer anderen Werkstatt!)

    Fortsetzung folgt....

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Thomas,
    wie sieht es mit Fahrzeughandel Schoolmann aus. Die sind Peugeot Scooter Vertretung und haben auch Motorraderfahrung.

    Gruß
    Jörg

  4. #4

    Standard

    Danke Jörg, guter Tipp. Da rufe ich an wenn die aus dem Urlaub zurück sind.

    Ich hänge doch mehr an der Ely als ich dachte. Hat halt irgendwie Stil die anfällige Diva.
    Bevor ich in ne gebrauchte China Tröte investiere, oder mir nen 80er Jahre Zonenhobel vor die Tür stelle, möchte ich doch den Besuch in ner Fachwerkstatt wagen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Im Fehlerspeicher stand doch was von oberer......trallala......?!
    Schon mal dran gedacht, daß damit eventuell der Sensor gemeint sein könnte???
    Dann stand da was von Batterie......?
    Eine Explosionszeichnung würde zeigen wo,was sitzt......
    Dann eventuell nochmal die Verbindungen und Stecker Prüfen zum sensor, nach vorherigem wechsel der Batterie.........
    Weil: Sprit da,Funke da, kann eventuell der Sensor futsch sein, der keine Zündung mehr zulässt!
    Zweite Möglichkeit ist deine Wegfahrsperre........ wenn die bei deinem Modell verbaut ist.............
    Dann wäre ein neues Steuergerät fällig!......
    Der Sensor und die Batterie sind bezahlbar und lohnen sich auf jeden Fall.........
    Bin ja kein Auto Mechaniker..... Bastel aber auch mein Auto zusammen, soweit möglich und hatte dieses Sensorproblem schon......
    Deshalb meine Vermutung.
    Wie gesagt: Vermutung!
    Geändert von Rolli13 (24.09.2016 um 05:36 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Mal für die Fehlersuche (CDI und Immoblock sind es warscheinlich nicht, da Zündfunke vorhanden):
    -Mindestkompression Motor 6bar
    -Kompressorkreisluftdruck (Leerlauf) ca. 5,5bar
    -Kraftstoffdruck konstant 2,5bar über Kompressorkreisluftdruck (Druckmessung am Pumpenausgang und nicht an der Rampe)
    -Einlaßmembrane checken
    -Einlaßbereich penibel mit Bremsenreiniger säubern und mit Druckluft trocknen
    -Druck an der Rampe checken mind. 8,5bar
    -Gemisch Injektor überprüfen O und Teflonring
    Wenn da irgentwelche Drücke oder Teile nicht 100% passen, großzügig austauschen. (können auch gebrauchte Teile sein/die kompletten Einheiten sind leichter ersetzbar als die Einzelteile)
    Viel Erfolg

  7. #7
    papa-kann-alles Gast

    Standard

    Hallo ar56,

    wie checke ich die Einlassmembran?

    Laut WHB müssen die Membranlaschen in einwandfreiem Zustand und 3mm über dem Träger positioniert sein - was heißt das im Klartext?

    Gruß Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com