Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Elystar 125 EFI Bj 2002 20 A Sicherung defekt

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Sicherung geht nicht gleich kaputt, weil du nach meinen Informationen eine 10 A Sicherung haben solltest. Wenn der Fehler im ABS Steuergerät liegt kannst du es nur tauschen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    10 A? Jorg hat mir gesterm Werkstattbuch geschickt, WORKSHOP MANUAL. Leider auf Englich. Aber die Bilder zeigen eine Sicherung, die ist sogar 25 A. Sehe Bild. . Komme nicht klar hier... Kann ich hier keine Dateien und Bilder anhängen..?

    http://file:///F:/SCAN_00/SCAN0000.PDF
    Geändert von Vladimir1974 (20.09.2016 um 10:59 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Du hast recht. Es gibt tatsächlich noch eine 25 A Sicherung. Die wurde im Schaltplan scheinbar falsch gekennzeichnet. Die 10A Sicherung ist allerdings die Versorgungsleitung über Zündungsplus. Sie schaltet auch das Hauptrelais. Aber das siehst du jetzt ja vermutlich auch selbst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #14
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo! Habe mir ein zweites 125 EFI als Ersatzteilspender geholt. Wärend der Fahrt stehen geblieben, aber die Funke ist da. Das Elektronik also scheinbar in Ordnung.

    Da mein den Fehler bei ABC Ekektronik vermutet habe, habe ch die beide Roller eng einannander gestellt und die ABS Stecker von beiden getauscht. der weisse Roller (mein Roller der Kurzschluss hatte) hat also ABS Eincheit von dem Roten Roller eingesteckt bekommen und umgekehrt. Und Sehe da- Jetzt hat plötzlich der Rote ( der Ersatzträgerroller) Eine Macke. Die Sicherung war weg.

    Ich also die ABS Eincheit geweckselt, Probefahrt gemacht. Alles gut, Fehler behoben .

  5. #15
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nicht schlecht Wenn man einen zweiten Roller als Ersatzteilspender hat, ist das schon eine tolle Sache.
    Danke fürs Feedback.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com