Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 4 T Kisbee/welche Zündkerze und welches Luftfilter genau wird benötigt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Erstmal wünsche ich euch alles Gute im neuen Jahr.

    Zum Thread: Ich bin schon etwas enttäuscht, dass nach 3 Jahren die Gummiteile auseinander fallen, was eigentlich typisch für die schlechte Gummimischung chinesischer Produktion ist.
    Selbst wenn der Roller durchgehend draußen stand, sollte es nicht passieren.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Eddy,

    viele Chemikalie darf heute nicht mehr genutzt werden. Ergebnis ist eine schnellere Alterung. Frage mal in einer seriösen Autowerkstatt nach was alles am Auto getauscht wird wen Wartung eingehalten wird. Z.B Stoßstangen sind nur durch den Lack UV geschützt. Und Schelm wer böses dabei denkt: Die Industrie will ja weiter verkaufen.

    In einer vom Konsum lebenden Gesellschaft muss! regelmäßig was kaputt gehen, sonst läuft der Kreislauf nicht. Früher mit kleiner langer Produktion musste alles lange halten.
    Auf meinen ersten Wagen durfte ich noch 6 Monate warten. Heute kannst du gleich 2 mitnehmen.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Jörg. Es stimmt, dass heute bestimmte Stoffe nicht mehr verwendet werden können, jedoch gibt es durchaus gute und haltbare Gummimischungen, aber die kosten natürlich. Viele Teile erinnern stark an die der ATU-Roller..
    Die abgeknickten Schläuche kenne ich vom Elystar (2008), welcher zwei Jahre draußen stand.

    Ich hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass der Kisbee der beliebteste Roller in Europa sein soll - zumindest sehen tue ich immer mehr von denen, meistens jedoch als 4T.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    (Ich hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass der Kisbee der beliebteste Roller in Europa sein soll ) sagen wir mal ehrlich der günstigste. Da nach kommt Baumarkt.
    Ich fahre zwei Elystar 2008 und 2009. Und bin gespannt wann der erste Citystar 50ccm hier als Bastelbude im Forum ist. Wenn der dem Elyseo und Elystar nach kommt wird das sehr lange dauern. Weil die beiden Vorgänger sind nicht kaputt zu bekommen. Kosten aber auch das doppelte von der Kisbee

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Der Kisbee ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste was man um den Preis bekommen kann. Mehr geht nicht. Ich denke auf einen Citystar 50 als Bastelbude wird man dank Vergasertechnik länger warten können.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com