Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Elystar 50 TSDI: Nach welchen anderen Rollern kann Ich für Ersatzteile schauen?

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Wenn der Roller keinen Schaden nimmt, wenn Ich nun notfalls mit einem Ring fahren würde, dann kann Ich ein paar Tage auf ein Paar Ringe warten.
    Selten wenn so viel Pfusch gelesen. Der baut keine Kompression auf.Sonst hätte aus Materialeinsparung (im Fahrzeugbau geht es um Cent) gleich einer gereicht.

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    ICD-10-GM-2016 F60.2 ;-) ?

    Das ist kein "Pfusch", denn Ich habe klar geäußert, Dass Ich keine Ringe mehr da habe, und vor Montag bzw. nächster Woche keine mehr bekäme, aber Montag früh los muss (nein, nicht zu einem "Chef").
    Daher fragte Ich, ob es einen Schaden verursachen könnte. Geringere Kompression, Leistung... wäre dabei irrelevant. Stabil niedrige Kompression ist auch besser, als plötzlicher Ausfall mit liegen bleiben.

    "Pfusch" ist etwas, das man für eine unbestimmte Zeit aus Unwissen oder Gleichgültigkeit falsch macht.

    Selbstverständlich sind zwei Ringe (und neue Dichtung) einzusetzen, mir ging es wie erwähnt auch nur darum, ob wenn man notfalls (bis man die Ringe hat) mit einem Ring fährt, es keinen Schaden verursachen könnte.
    Erhöhter Spritverbrauch oder geringere Leistung wäre dabei irrelevant.

    Wie viele verpassen hier eigentlich ihrem Zylinder beim Ring-Wechsel einen neuen Kreuzschliff mit einer Honbürste oder Ahle (für den reinen Kreuzschliff reicht ja eine Honbürste)?
    Wird das nicht von den Kolbenring-Herstellern "vorgeschrieben"?
    Wenn das nicht gemacht wird, ist das ja "Pfusch"..... :-) .

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    Wie viele verpassen hier eigentlich ihrem Zylinder beim Ring-Wechsel einen neuen Kreuzschliff mit einer Honbürste oder Ahle (für den reinen Kreuzschliff reicht ja eine Honbürste)?
    Wird das nicht von den Kolbenring-Herstellern "vorgeschrieben"?
    Wenn das nicht gemacht wird, ist das ja "Pfusch"..... :-) .
    Die meisten kaufen sich gleich einen "billigen" Ersatzzylinder mit Kolben und Ringe" und stellen den Roller als läuft nicht in die "Bucht"

    ich hatte in der vorletzten Tour bei meiner Ely einen "vermuteten" Zylinderschaden. Roller verlor sehr schnell an Leistung. Aufgrund langer Erfahrung habe ich sofort ausgeschaltet und keinen weiteren Startversuch gemacht.

    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com