Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: F0 81-D Motorroller SC 80 L EZ.7.86

  1. #1

    Standard F0 81-D Motorroller SC 80 L EZ.7.86

    Hallo, hat jemand einen Tip wo ich für mein kürzlich erworbenes Schätzchen eine deutsche Anleitung herbekomme. Finde im Netz leider rein gar nichts.
    MfG

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Da kannst du nur bei Peugeot Scooters Deutschland fragen. Vielleicht können die dir weiterhelfen. http://www.peugeot-scooters.de/
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard Peugeot Scooter´s Deutschland Antwort

    Hallo, da hatte ich bereits angefragt, sie haben mir allerdings folgende Antwort geschickt :
    Leider liegen uns keine Bedienungsanleitungen für das Modell SC 80 L mehr vor

    Schade

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich hätte das Handbuch für den SV 80, den Nachfolger vom SC 80. Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob sich der SC 80 und der SV 80 technisch vom Motor her groß unterscheiden. Die Karosserie hat sich schon verändert.
    Wobei ich auch grad am grübeln bin, ob der SC80 nicht ebenfalls größtenteils baugleich ist mit dem Honda Lead NH 80...

    Warum brauchst Du eigentlich das Handbuch? Wie man nen Roller fährt ist doch eigentlich klar, oder?
    Oder suchst Du nach bestimmten Ersatzteilen?
    Geändert von Fonsis (02.12.2016 um 18:26 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Jupp, das fahren sollte kein Problem sein , aber wie heißt es so schön :
    Haben ist besser als brauchen
    Mit der Honda habe ich auch jetzt gehört, darüber habe ich auch schon etwas gefunden.
    Mal schaun, zurzeit springt sie leider nicht an. Aber stand auch lange und aufgrund der Kunststoff Karosserie möchte ich zurzeit da nicht beigehen bei diesen Temperaturen.
    Scheint ja ein sehr seltener Roller zu sein, zumindest findet man, wie ich schon geschrieben hatte, sogut wie keine Info´s oder Foto´s im Netz dazu. Das schöne ist, das er im Original Zustand ist und optisch bis auf altersentsprechende Vergilbungen keinerlei Macken hat.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ein paar Sachen kann man ja schon mal checken. Generell mal nach der Kerze schauen, vielleicht auch mal eine neue spendieren.
    Kompression prüfen kann auch nicht schaden. Luftfilter und Vergaser reinigen. Schläuche checken, Benzinpumpe prüfen.
    Der SC 80 ist natürlich selten, das Teil war Mitte der 80er Jahre unterwegs. Da ist es kein Wunder, dass nur noch wenige davon unterwegs sind. Ein echter Old-young-timer sozusagen.

    Ich hab da auch so eine Schwäche für etwas seltene Kisten.
    Im Moment bin ich grad mehr oder weniger mit einem TGB Ergon zu Gange. (ok, hüstel... kein Peugeot - Schande über mein Haupt ). Aber mal schauen...

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin, das war eine Gemeinschaftsarbeit von Peugeot und Honda.

    Honda Aero80 auch als NH80 auf dem Markt. Von 1983 bis 1985 gebaut.

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Technik ist die gleiche........
    Hätte ne Bali..... Deshalb hab ich mich mal ein bißchen damit befasst die sind Motorisch baugleich!

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Unterlagen auf englisch im Netz zu finden.

    Gruß
    Jörg

  10. #10

    Standard

    Danke erstmal für die Info´s und Anregungen.
    Seid mir nicht böse, aber ich hab da mal ne Frage
    Es ist ja 1 Zylinder, ist das jetzt 2 Takt oder 4 Takt. Ich wurde das gefragt und kann das nicht beantworten. Ähm, in den Ölbehälter kommt ja 2 Takt Öl, oder, da er selber mischt ?
    Wahrscheinlich komische Fragen, aber da es für mich Neuland ist weiß ich soetwas nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com