Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Speedfight 2 dreht hoch ohne Gas zu geben

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard Speedfight 2 dreht hoch ohne Gas zu geben

    Danke für die Aufnahme im Forum leider konnte ich zu meinem Problem nichts finden daher schreibe ich es mal hier rein. Mein speedfight beschleunigt beim Gastgeber und wieder wegnehmen einfach weiter und fällt dann erst langsam wieder ab weiß jemand woran dös liegen kann ? Vergaser wurde schon getauscht. Hier nochmal ein Video von dem Problem https://youtu.be/cEUkFNpT0hY
    Danke im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Willkommen Alex.
    Die Feder vom Gaszug klemmt vielleicht...?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Hilfe aber ist es leider nicht habe ich auch schon dran gedacht und nachgeguckt. Wüsste sonst auch nicht woran es noch liegen könnte :/
    Gruß Alex

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Irgendwie scheints mir aber mit dem Gaszug zusammenzuhängen. Ist der Gaszug komplett in Ordnung? Oder hat der irgendwo nen Knick?
    Klemmt der Schieber vielleicht? Welchen Vergaser hast Du verbaut?

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Würde behaupten der Gaszug hängt.....
    Das heißt, der äußere verschiebt sich mit und verklemmt dann.
    Abhilfe: etwas wd 40 in den äußeren sprühen und den äußeren Gaszug am Rahmen fixieren so das er sich nicht mitbewegen kann.
    So hab ich das an der 20 jährigen Nrg gemacht. Seit dem ist Ruhe.
    Das kommt davon, daß der Gaszug zusammen mit Kabelbaum und Spritleitungen, ölleitungen mit der Werkseitigen Metalhalterung fixiert ist......
    Das hält nicht so 100%ig. Dazu kommt dann noch das Alter des Fahrzeugs. Wenn dann kein Flutschi mehr am Gaszug ist ( durch Regen, Waschen usw.) kann der schon mal verklemmen......

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ist es nicht der Gaszug saugt er vermutlich falsche Luft. Dadurch verändert sich das Benzin Luft Gemisch und in weiterer Folge die Drehzahl.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo danke für eure Unterstützung und die zahlreichen Antworten. Ich habe eben nochmal nachgesehen der Gaszug klemmt nicht hab ihn auch nochmal mit Kabelbindern fixiert. Was mir jedoch aufgefallen ist wenn man die Öffnung am Luftfilter zuhält wo er ja eigentlich ansaugen sollte dreht er auch hoch und saugt nicht wirklich Luft an, eigentlich sollte er ja dann ausgehen weil er keine Luft mehr bekommt oder liege ich da falsch ?
    Gruß Alex

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Yup, dann zieht er irgendwo Falschluft.

    Also dann, Bremsenreiniger besorgen und anwerfen die Karre.
    Dann mal einsprühen: Vergaser und Dichtungen drumherum

    Danach mal die Simmerringe einsprühen.

    Wenn bei einem von den beiden Stationen sich das Motorlaufverhalten entscheidend ändert, hast Du den Fehlerpunkt wohl gefunden.

    Ich tippe mal auf die Simmerringe. Wäre ja sonst auch zu einfach.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure Hilfe die Dichtung zwischen Zylinder und Kurbelwellengehäuse war defekt nun habe ich alles gewechselt und abgedichtet neue Dichtung etc. Leider springt er immer noch nicht an. Habe nochmal alles durchgeschaut finde aber keinen weiteren Fehler ich hab das Gefühl das er nicht richtig ansaugt habe die Membran mal nachgeschaut diese sieht aber auch gut aus weiß jemand woran es noch liegen könnte ?
    Danke im Voraus
    Gruß Alex

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Zündfunke gut?
    Eventuell ist ja die cdi nicht mehr das wahre.....probieren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com