Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nur Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard Nur Probleme

    Hallo Leute

    Jetzt wird es unübersichtlich

    Hatte mir im Dezember laut Verkäufer eines Zweirad Handels einen Elystar gebraucht gekauft.
    Steht auch im Kaufvertrag Elystar G1A

    Heute wollte ich mir Bremsbeläge kaufen und studiere die Papiere und mußte festellen
    Fahrzeugtyp VGAG1AAE.

    Laut Google ist das ein Elyseo mit den ganzen Elystar Verkleidungen und Tacho mit allem drum und dran ausser den Lenker Unterteil,Oberteil und Schalterarmaturen.

    Jetzt bin ich sowas von Sauer das ich dem Zweirad Haus den Roller am liebsten wieder vor die Tür stellen will.

    Was sollte ich nach eurer Meinung machen?

    Versuchen vom Preis noch etwas herauszuschlagen oder einfach als Betrug anzeigen ?

    Über Tips wäre ich dankbar

    Grüsse Michael

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du mir die VIN per PN schickst kann ich nachschauen was du für ein Fahrzeug wirklich hast.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ist das Typenschild nicht auch im Helmfach oder Batteriefach zu finden?

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Glückspirat hast PN

    Danke Michael

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Michael,
    interessant ist was in der Certificat de conformite ce steht. Das wäre bei der Elystar der "Fahrzeugschein" Hast du so einen mit Eintrag Elystar und die Nummer stimmt mit der im Helmfach überein. Elystar hat VGAG1AAP dann kommen Zahlen.

    Das ist Wichtig weil bei einer Kontrolle diese Daten auf Versicherungsschein stimmen müssen.
    Elyseo war der Vorgänger. Ebenfalls ausgereift. Mit neuen Kleid wurde es dann für 10 Jahre Elystar. Ich mag beide Roller weil die bei guter Pflege sehr lange halten

    Also mal sehen was Glückspirat noch raus finden kann.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    Wie schon geschrieben in den Papieren steht VGAG1AAE ist mit dem Helmfach Identisch
    Aber laut Kaufvertrag wurde er als Elystar verkauft

    Ich hänge mal ein Foto an

    Mist wie bekomme ich ein Bild eingefügt?

    Michael



    [IMG][/IMG]
    Geändert von mik9966 (20.01.2017 um 09:33 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    sieht gut gepflegt aus. Was mir auf fällt. Hauptständer mit Seitenstäder hat Elystar nicht. Luftfilterkasten ? Nachbau von Stage6 ? Gabel vorne sieht bei mir auch anders aus.

    Was hat der Roller gelaufen ? Und welchen Baujahr laut Papiere. Das steht auf der CoC oben links

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,
    sieht gut gepflegt aus. Was mir auf fällt. Hauptständer mit Seitenstäder hat Elystar nicht. Luftfilterkasten ? Nachbau von Stage6 ? Gabel vorne sieht bei mir auch anders aus.

    Was hat der Roller gelaufen ? Und welchen Baujahr laut Papiere. Das steht auf der CoC oben links

    Gruß
    Jörg

    Also gelaufen hat er laut Digital Anzeige hatte der Elyseo auch nicht 9790 km
    Was er wirklich runter hat keine Ahnung alles möglich

    Bj 2003

    Habe mich jetzt mit dem Verkäufer geinigt das er mir eine Inspektion auf seine Koseten durchführt
    Er hat den Roller auch so angekauft und war sehr überascht als ich ihm das geschildert habe

    Alles sehr merkwürdig aber ich werde ihn behalten fährt gut und sieht noch sehr gut aus

    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das ist für mich ein Elyseo. Mit angebauter Front vom Elystar, hinten am Heck wohl ebenfalls Teile von der Elystar Verkleidung.
    Ganz klar sticht da die Gabel raus, die ist vom Elyseo.

    So schauts bei meinem Elystar aus:




    Schau auch mal bitte in der Nähe der Griffe beim Lenker. Da müssten sogar noch die Spiegelbohrungen zu finden sein, vom Elyseo.

    Da haste ne richtige Bastelbude gezogen.
    Aber ok, wenn er denn fährt... ich frag mich nur, was der TÜV dazu sagen würde.
    Wobei, wenn die Nummer vom Typenschild im Helmfach und die Nummer in den Papieren gleich sind, dann würds wohl gehen.
    Aber kurios ist das Ganze schon irgendwie.

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Typenschild (Rahmennummer) und die gleiche Eintragung im CoC so wie die Daten der Motorleistung müssen stimmen. Welches Kleid drüber gestülpt ist ist egal. Kann ja am Golf auch einen Mercedes Stern kleben. Mache auch gleich mal einen Kompressionstest in der Werkstatt.
    Grobe Vermutung die Verkleidung vom Elyseo war verschließen und da wurde mit viel Arbeit die Verkleidung der Elystar drauf gesetzt.

    Gruß
    Jörg

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com