Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 125 efi springt plötzlich nicht mehr an!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Update: Nachdem ich die Einspritzdüse gereinigt habe und den Tank abgelassen, habe ich den Roller wieder zum laufen bekommen. Tierische Freude kam bei mir auf. Eine kurze Probefahrt verlief ohne weitere Probleme.
    Nach meiner ersten Vermutung ist es nicht am falschen Sprit gelegen, also den abgelassenen Sprit wieder aufgefüllt, Tank war anschließend wieder voll. Beim Versuch den Roller erneut zu starten, habe ich wieder dieselben Probleme wie vorher gehabt.
    Nach kurzem überlegen, habe ich erneut ca. 1/3 des Tankinhalts abgelassen und er lief wieder ohne Probleme und ich konnte ca. 20 Kilometer fahren.

    Anscheinend muss bei vollem Tankinhalt zu viel Kraftstoffe gefördert werden, sodass sich der Roller verschluckt und aufgrund dessen abstirbt. Schlussfolgerung für mich: Demnächst nicht volltanken und auf das Beste hoffen.

    Vorerst fahre ich weiter und hoffe, dass keine weiteren Probleme auftreten.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    mir kommt da gerade der Gedanke das es vielleicht ein Vakuum ( Unterdruck) im Tank ist. Tankentlüftung dicht ? Bei vollen Tank schneller , daher Motor aus. Bei halbvollen Tank ist mehr Luft im Tank und es dauert länger bis sich ein Unterdruck auf auf baut.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, wie kann ich das Prüfen?

    Komm ich an den Schlauch von außen ran ?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com