Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Django 125: wabbelig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Heute wurden die neuen Reifen montiert. Selbst mit den brandneuen Reifen die noch nicht angerauht sind bereits auf den ersten 10km ein komplett anderes Fahrverhalten!

    Längsfugen im Asphalt sind gar nicht mehr wahrnehmbar in der Lenkung.
    Wesentlich angenehmer in Kurven, auch deutlich mehr Schräglage möglich. Auch das nachkipp-Gefühl ist weg.
    Bremsen greifen subjektiv deutlich besser.
    Abrollkomfort wesentlich gestiegen.

    Meine Wahl fiel auf: pirelli angel scooter

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    So ging es mir bei meinem Django 150 auch mit den CST Reifen.
    Ich hab mich damals für die Heidenau K80 SR Reifen, da die Kosten dafür vom Importeur übernommen wurden.
    Kannst du hier nachlesen - http://www.peugeot-bike-board.at/sho...ttern-Garantie

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo dieseldriver,

    Ich hab von einigen Leuten einen kleinen reifenhändler in ennsdorf als Spezialist für Motorrad-Reifen genannt bekommen. Also bin ich hin und hab mich beraten lassen. Der machte mir 5 Vorschläge die sich alle im gleichen Preisbereich bewegten.
    Auf meine Frage hin was er mir empfehlen kann kamen einige Gegenfragen über die Strecken die ich fahre, ob ich nur Freizeit Fahrer bin oder Tag täglich zur Arbeit fahre, wie ich meinen Fahrstil beschreiben würde etc.

    Und aus diesen Antworten entwickelte sich der pirelli angel scooter heraus. Ich hatte echt das Gefühl eine solide Beratung zu bekommen! Wirklich eine positive Abwechslung zu unserer anti-Kunden-geiz-ist-geil-Welt!

    Bei den ersten Vorschlägen war auch ein Metzeler und ein heidenau auch ein Bridgestone und der Micheline und eben der pirelli und noch ein Conti.

    Und ich glaube ja dass jeder dieser Premium-Reifen den CST überlegen sein wird. Eigentlich ja erschütternd dass die darangesetzt mit den cst Reifen ausgeliefert werden, beim Preis des Rollers wären do paar Euros Aufpreis auf ordentliche Gummis egal!

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Markus,
    denke mal nach... der Roller wir fast weltweit verkauft und für die meisten Länder reicht der CST dann auch. Wer dann spezielle Wege fährt sucht dann nach "besseren " Reifen. Speziell ist bei und ja schon das kältere Wetter oder auch in D die schlechten Straßen in einigen Landkreisen. Ein Norwegen würde dann schon nach Regen tauglichen suchen. Wer nur Stadt fährt mit sportlichen Anfahren an der Ampel sucht dann schon nach härteren Profil. Darum fragte der Händler ja auch. und der scheint echt Ahnung zu haben. Vermute fast der fährt selber in seiner Freizeit Motorrad.
    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Servus joggi,

    Da brauch ich nicht nachdenken. Die cst Reifen sind ein Witz!

    Auch wenn der Roller weltweit verkauft wird, ist das kein Argument für diese elendigen Reifen. Bei anderen Kraftfahrzeugen wird auch auf regionale Bedürfnisse eingegangen - oder durch den importeur umgerüstet. Z.b. Scheinwerfer und Blinker bei US Fahrzeugen die nach Europa kommen, meist auch die Reifen von solchen Fahrzeugen.

    Ach ja, wäre ja interessant ob diese cst Reifen überhaupt den europäischen Normen für den Einsatz auf der Straße erfüllen?

    Ich kann nur empfehlen am besten gleich am fabrikneuen Django die Reifen wechseln zu lassen!

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Zusammen
    Danke allen für die Antworten! Ich habe mittlerweile einen Conti aufziehen lassen und das Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht! Kein Vergleich zu den Holzreifen aus China.
    Ich kann somit ebenfalls allen empfehlen, die CST Reifen von Anfang an mit einen hochwertigen Gummi zu ersetzen...
    Was vielleicht noch anzufügen ist: mein Django stand ungefähr zwei Jahre beim Händler, die Reifen hatten also schon beim Kauf ein gewisses Alter und obschon nur 200km gefahren, bildeten sich schon erste Risse.
    Schöne Grüsse
    Kaspar

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    15

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Markus Friedl Beitrag anzeigen
    Heute wurden die neuen Reifen montiert. Selbst mit den brandneuen Reifen die noch nicht angerauht sind bereits auf den ersten 10km ein komplett anderes Fahrverhalten!

    Längsfugen im Asphalt sind gar nicht mehr wahrnehmbar in der Lenkung.
    Wesentlich angenehmer in Kurven, auch deutlich mehr Schräglage möglich. Auch das nachkipp-Gefühl ist weg.
    Bremsen greifen subjektiv deutlich besser.
    Abrollkomfort wesentlich gestiegen.

    Meine Wahl fiel auf: pirelli angel scooter
    Habe mir aufgrund Deines ermutigenden Berichtes gestern den Angel Scooter aufziehen lassen. Was fuer ein Unterschied!! Eben 50km eingefahren, endlich fuehle ich mich sicher im Sattel. Schlechte Strassenoberflaechen, Teerstreifen, Kanaldeckel, wie weggewischt. DANKE fuer den Hinweis!!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Daumen hoch

    Freut mich wenn mein Posteingang eine Hilfestellung für dich war!

    Schön dass du die gleiche Erfahrung gemacht hast, meine Pixelleistung haben nun 3000km runter und fahren sich immer noch sehr fein. So ein chinesischer CST kommt nie wieder drauf bei mir!

    Lg
    Markus
    Geändert von Markus Friedl (27.08.2018 um 20:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com