Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kisbee Rs 2T - Instrumenten beleuchtung flackert manchmal

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard Kisbee Rs 2T - Instrumenten beleuchtung flackert manchmal

    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten Kisbee RS 2T gekauft mit 4000km. Heute habe ich mal eine Testfahrt gemacht. Da es schon dunkel war hatte ich auch das Fernlicht an. Während der Fahrt viel mir auf dass die Fernlichtkontrolllampe trotz voller drehzahl immer wieder kurz dunkler wurde. Am scheinwerferlicht machte sich das nicht bemerkbar. Zuhause viel mir dann auf, dass die Tachobeleuchtung auch plötzlich immer wieder flackerte und auch ein paar mal kurz komplett aus war. Auch die beiden Kontrollleuchten der Blinker sind mal kurz angegangen obwohl beide Blinker aus waren.

    Was kann das sein? Wahrscheinlich ein Wackelkontakt bei einem Stecker oder?
    Hatte das Problem schon mal jemand?
    Ich finde das schon ziemlich ärgerlich, da der Roller gerade 2 Jahre alt ist. Somit ist auch nichts mehr mit Garantie oder?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Befestige die Kabel an der Batterie richtig. Ich denke sie sind locker.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, die Beiden Kabel an der Batterie sind einwandfrei befestigt. Habe die kontakte auch extra mit kontaktspray eingesprüht, was leider keine Besserung brachte. Hat sonst noch jemand eine Idee was da sein kann?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Spannungsversorgung. Die Ursache kann auch im Bereich der Verkabelung liegen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com