Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ludix Blaster - Auspuff- / Krümmer kompatibilität

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    20

    Standard Ludix Blaster - Auspuff- / Krümmer kompatibilität

    Hallo, vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten. So richtig hilfreiches fand ich in Google jetzt nicht. Mein Krümmer und Auspuff sind wirklich schon recht stark angegammelt und verrostet. Außerdem wird der Krümmer immer extrem heiß und fängt an zu knistern. Entsprechend wollte ich mir mal eine neue Tröte kaufen

    Im Scootershop fand ich diverse Auspuffanlagen, u. a. den Silent Q-TRE und LeoVince Handmate TT. Sind die Krümmer von dem Modell universal, sodass ich mir z. B. auch einen von einer Aprilia SR50 in der Bucht kaufen kann und an meinen Ludix drauf schrauben kann?

    Vielleicht kann mir jemand ja auch was einigermaßen kostengünstiges empfehlen. Ich suche nicht unbedingt einen Sportauspuff und will auch nicht sonderlich auffallen. Geht nur darum dass da ein neuer dran kommt.

    Vielen Dank!
    Geändert von Lion90 (01.09.2017 um 07:18 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Alle Nachbau/ Ersatz Auspuffanlagen passen mehr oder weniger auf andere Modelle. Der Hersteller will ja verdienen. Da passen dann mal nur 1 von 2 Schrauben am Rahmen oder man muss eine andere Dichtung nutzen, Verkleidung verändern oder den Stoßdämpfer höher setzen. Kommt immer auf den Roller an.

    Ich suche nicht unbedingt einen Sportauspuff und will auch nicht sonderlich auffallen. Zeigst aber gleich auf die Sportauspuffanlagen.

    Ich finde als einfachen Ersatz
    http://www.streetlights.de/1005250_A...ilent_Pro.html

    http://www.streetlights.de/1010940_Auspuff_Sito.html

    Und gammeln tun die in 12 Monaten auch. Ist eben billiges Zeug. Da muss dann öfters mal lackiert werden
    Die Verarbeitung ist sehr gut, wir empfehlen trotzdem für den Dauerhaften Rostschutz hitzebeständigen Auspufflack mitzubestellen.
    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Joggi, danke für deinen Beitrag. Meine Frage zielt darauf ab auf was ich beim Auspuff Kauf achten muss. Wenn ein Auspuff für z. B. liegende Minarelli Motoren geeignet ist. Dann universal für liegende Motoren verwendbar? Der Auspuff sollte mir schon eine leistungssteigerung bringen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    wenn der Auspuff für einen liegenden Zylinder gedacht ist muss er nicht zwangsläufig für jeden Motor passen was sich schon auf Grund von Verkleidung und Rahmen begründet. Darum gibt es ja bei den Online-Händlern die Suchlisten. Selbst wenn zwei Roller den gleichen Motortyp nutzen kann schon aufgrund der Bauart was nicht passen. Also gezielt nach Ludix Blaster bei Streetligts und Co suchen.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com