Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Satelis 2 400i

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard Satelis 2 400i

    Hallo Scooterfreunde,

    mein Satelis 2 400i macht vom Antrieb her, oder auch Getriebe, undefinierbare Geräusche. Im kalten Zustand sind schleifende und knarzende Geräusche zu hören, die aber nach der Warmfahrphase verschwinden.
    Die klappernden und schepperten Geräusche bleiben aber weiterhin.
    Bei Peugeot wurde der Antrieb geöffnet, die Kupplungsbeläge und Kupplungsglocke mit 1000er Schleifpapier behandelt und hinterher alles mit Druckluft ausgeblasen, was kurzfristig die Probleme im kalten Zustand
    (schleif und knarzgeräusche) behob.
    Die klapper-und schepper Geräusche blieben auch bei warmen Motor.

    Nach wiederholten Vorsprechen bei Peugeot meinte der Monteur, die Geräusche beim 400i Motor seien der Normalzustand.

    Ich bitte alle Satelis 2 400i Fahrer um ihre Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug.

    Gruß Sputnik

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Lass dir von dem Monteur nicht so einen Blödsinn erzählen. Der 400er macht keine klappernden und scheppernden Geräusche. Habe ihn schon öfter gefahren, der Motor läuft ruhig!
    Bei meinem 300er Satelis 2 machte der Motor (bei ca. 9000 km) auch Geräusche, die ich wie du mit " Klappern und Scheppern" beschreiben würde.
    Es stellte sich ein Totalschaden des Motors raus (Pleuellagerschaden). Die Reparatur hätte mehr gekostet als der Roller wert war.
    Nie wieder einen Piaggio Motor, nie wieder Peugeot! Ab jetzt nur noch Yamaha X-Max 300!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Klappern und Scheppern muss nicht zwangsläufig immer ein Motorschaden sein. Das Klappern kann beispielsweise auch einfach nur von den Ventilen kommen. Generell kann man über Internet zu Geräuschen wenig sagen. Der 400er Motor ist von seiner Laufkultur etwas rauer. Das ist einfach so. Stell dich beispielsweise mal neben ein Ducati wenn sie im Leerlauf lauft. Da glaubst du das Ding fallt jeden Moment auseinander. Das ist aber auch normal. Ich denke du solltest deinem Händler erstmal vertrauen.

    Im übrigen repariere ich gerade eine 600er Yamaha. Das Getriebe lässt sich nicht mehr schalten. Da merkt man. Es kochen alle nur mit Wasser.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com