Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abnehmen des Variomatikdeckel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Genau deshalb sagte ich auch Schlagschrauber, und nicht Blockierwerkzeug.
    Diese Blockierwerkzeuge passen eher auf die 50er Kupplung.
    Allerdings halte ich allgemein gar nichts von diesen Blockierwerkzeuge, wo irgendwie außen was an der Kupplung (oder auf der anderen Seite die Variomatik) festgefummelt wird (oder noch besser, mit nem Stück Holz, nem Hammer oder solche Sachen) was blockiert wird und dann mit Hau-Ruck die Mutter gelöst wird.

    Das einzige Blockierwerkzeug, was ich im Sinne von "Tool" akzeptiere, ist im Falle der Variomatik ein einschraubbarer Bolzen zum blockieren des Kolbens. Und auch da muss man sehr vorsichtig mit sein.
    Aber generell irgendwo außerhalb an der Glocke etc. was dranfummeln.... nein.

    Unterm Strich, ich hab beste Erfahrungen gemacht mit dem Schlagschrauber.
    Auch da muss man natürlich vorsichtig sein, nach fest kommt ab. Aber wenn man nicht grad völlig von der Rolle ist, dann kann damit wenig passieren.
    "Drannballern der Muttern" bis zum geht nicht mehr sollte als Nogo selbstverständlich sein.

    Es kann übrigens gar nicht schaden, NM hin oder her, einen Tropfen Schraubensicherung zu verwenden.
    Auch hier gilt, nicht übertreiben! Wir wollen das Teil auch vielleicht mal wieder auseinanderbauen.
    Geändert von Fonsis (16.10.2017 um 19:15 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com