Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Poblem beim gas geben

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Poblem beim gas geben

    Hallo 2Rad Freunde,
    bei meinem Problem handelt es sich eigentlich um einen 125er Peugeot Jetforce aber da die Motoren beim Jetty und Elystar anscheinend sehr ähnlich bzw. gleich sind hab ichs einfach mal hier reingepackt, weil ich befürchtet hab das niemand is jetforce forum schaut. Also zu meinem Problem:

    Oftmals wenn ich den roller ausrollen lasse so auf 20 kmh und dann wieder gas geben möchte stottert er einmal kurz bzw drehzahl fällt ganz kurz ab und dann erst beschleunigt er. Hinzukommt dass wenn dies passiert hört es sich an als gäbe es eine kleine zündung/explosion im auspuff. Was könnte das sein und wie kann man das beheben? Da ich armer Student bin habe ich kein Geld um den Roller in die Werkstatt zu geben. Ich kenn mich ganz gut mit 2taktern aus, hab aber leider nicht viel ahnung von 4taktern und einspritzern.
    Wäre über Hilfe sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Die Explosion im Auspuff entsteht wenn sich nicht verbrannter Kraftstoff entzündet. Benzin sammelt sich im Auspuff. Wenn du dann wieder Gas gibst kommt Sauerstoff dazu und es knallt. Eventuell funktioniert die Einspritzdüse nicht mehr richtig. Daher passt das Verhältnis von Benzin zu Luft nicht und es kommt zu den von dir beschriebenen Symptomen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com