Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Peugeot Django 150ccm Kaufen Fragen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Einzylinder Gast

    Standard

    Hallo Rick danke für deinen ausführlichen Text! Also für mich kommt wenn nur der RS mit dem 200er Motor in frage und die kleine Sport Scheibe die er hat finde ich ganz schick, aber für Touren würde ich evtl. Die etwas höhere Dunkle Scheibe zusätzlich kaufen die der "normal" 125er hat die scheint mir etwas höher zu sein? Kann mir zusätzlich jemand sagen welche Sportauspuffanlagen es für den 200er gibt mit ABE Zulassung? Und weiß vielleicht jemand aus Erfahrungen wie der 200er so läuft durch das gesamte Drehzahlband? Ist er irgendwo rau oder läuft nicht so schön? Oder ist er gut abgestimmt? Ist das ein Original Peugeot Triebwerk oder von SYM gebaut

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Einzylinder Beitrag anzeigen
    Hallo Rick danke für deinen ausführlichen Text! Also für mich kommt wenn nur der RS mit dem 200er Motor in frage und die kleine Sport Scheibe die er hat finde ich ganz schick, aber für Touren würde ich evtl. Die etwas höhere Dunkle Scheibe zusätzlich kaufen die der "normal" 125er hat die scheint mir etwas höher zu sein? Kann mir zusätzlich jemand sagen welche Sportauspuffanlagen es für den 200er gibt mit ABE Zulassung? Und weiß vielleicht jemand aus Erfahrungen wie der 200er so läuft durch das gesamte Drehzahlband? Ist er irgendwo rau oder läuft nicht so schön? Oder ist er gut abgestimmt? Ist das ein Original Peugeot Triebwerk oder von SYM gebaut
    - Sportauspuffanlagen für den Citystar 200i sind mir nicht gebekannt. Für was auch, was soll die bringen?

    - Motor ist ein Peugeot-Motor mit 190ccm. Guter und kraftvoller Motor.

    - Motor ist gut abgestimmt mit der Kraftübertragung, da fehlt sich nichts. Läuft sehr ruhig und seidenweich, sehr wenig Vibrationen. Sehr angenehm zu fahren.


    Sinnvolles Originalzubehör von Peugeot:

    - hohe Tourenscheibe, die nimmt viel Fahrtwind von Oberkörper und Helm weg (bei mir zumindest bei 1,75mtr). Kostet zwar über ca. 150.-€, ist aber ihr Geld wert.

    Würde ich aber bei Neukauf gleich vom Händler montieren lassen.
    Ich selber habe bei nachträglicher einige Stunden gebraucht, war mit vorderen Verkleidung abbauen sehr aufwändig...



    - Original Gepäckträger für Topcase, kostet ca. 70.-€. Würde ich unbedingt empfehlen wenn ich ein Topcase befestigen möchte. Sehr stabil und wuchtig. Ist sein Geld wert. Kann man ganz leicht selber montieren, sind nur 4 Schrauben.

    Gibt wohl noch einen windigeren Gepäckträger von der Zubehörfirma Shad, der aber auch das gleiche kosten würden.
    Nee, dann lieber den von Peugeot, der sieht auch besser als.

    Topcase würde ich vom Preis her kein original Peugeot kaufen, da zu teuer und eher auf ein Topcase aus dem Zubehör zurückgreifen, z.B. von Shad.
    Die gibt es in allen Liter-Größen (klein, mittel, groß). Die Qualität von Shad ist gut.


    - Die Windabweiser seitlich für ca. 30.-€ für die Beine. Sind zwar nur zwei lappige Plastikteile, aber nehmen viel Wind weg. Sehr angenehm in der kühleren Jahreszeit. Sind auch je Seite nur 3 Schrauben, kann man auch selber schnell montieren.

    Das sind die Sachen die ich gleich bei einem neuem Citystar mitbestellen würde.



    Habe einen CS 200i und habe 13.000 km drauf gefahren.

    Meine Erfahrungen:

    - Motor und Motorleistung sehr gut.
    - Hochstgeschwindigkeit so um die 110 km/h laut Navi.
    - Verbrauch ca. 3,3 Ltr/100km.
    - 10.000 km Inspektionintervall, schont den Geldbeutel.

    - Fahrwerk sicher und man kann auch sportlich damit fahren, da wackelt nichts.
    - Fahrwerk ist komfortabel und bequem abgestimmt.

    - Sitzbank ist auch sehr bequem.

    - Genug Beinfreiheit, genug Platz für die Füße.


    - Fahrwerk sehr gut, gutes Handling. Sehr wendig.
    - Sehr gutes Kurvenverhalten.
    - Bei ca. 10.000km war ein neues Lenkkopflager fällig...
    - Reifen vorne hält ca. 12.000 km, hinten ca. 5.000 km.


    Problem ist es eher eine gute Peugeot-Werkstatt zu finden.
    Mein verkaufender Peugeot-Händler war plötzlich keiner mehr...

    Habe einen anderen Peugeot-Händler vor Ort, der ist aber von den Reparaturleistungen aber auch nicht das Gelbe vom Ei, so dass ich vieles wieder selber mache. Ist mit etwas technischen Verständnis alles kein Problem. Ist ja keine Raketentechnik so ein Roller.


    Grüßle

    cs200peter











    -
    Geändert von cs200peter (06.02.2018 um 06:52 Uhr)

  3. #3
    Einzylinder Gast

    Standard

    Moin! Und genau deshalb Informiere ich mich genau über die Fabrikate. Gut Sportauspuff hin oder her ist ja Geschmacks Sache. Ich hatte schon gelesen das Peugeot denn CS 200 einstellen wollte und die Ersatsteilbeschaffung nicht der knalle sein soll bei den Franzosen? Habe irgendwie so oder so das Gefühl das der Rollermarkt was Großroller angeht einschläft? Ne sorry auf sowas hab ich kein bock mir so ein teures Fahrzeug zu kaufen wo man noch nicht mal ne andern Auspuff ran bauen kann

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    - Ersatzteile bekommst von Peugeot schon noch, der Citystar wird ja aktuell noch gebaut.
    - Der Citystar 200i wird durchgehend seit 2013 gebaut.
    - Peugeot-Zweirad-Sparte (motorisiert) gehört nicht mehr den Franzosen, sondern irgendwelchen Indern.

    Was die in der Zukunft mit den Zweirädern-Peugoet machen... - keine Ahnung.

    Schade ist es halt, dass die großen Roller von Peugeot von den Indern eingestampft wurden (Satelis, Geopolis) und es als große Roller nur noch den Satelis 125, Citystar 125/200 und den dreirädrigen Metropolis gibt.


    Kann nur sagen mein 2013er Citystar 200i ist sein sehr ausgewogener und durchdachter Roller für die Stadt und etwas Überland.
    (Wobei ich meistens nur Überland und Touren fahre. Schon mal am Sonntag um die 200km Strecke. Ab 250 km am Tag wird es etwas ungemütlich für mein Kreuz auf einem Zweirad, unabhängig vom Citystar.)

    Ich fahre den Citystar sehr gerne und empfinde ihn als sehr bequem und wenig.


    SportAuspuff ist mir persönlich völlig egal, ist ja eh schon schöner Edelstahl-Auspuff dran.


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (06.02.2018 um 15:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Peter,
    warum man bei Ersatzteilen so lange warten muss ... scheint auch am Händler zu liegen. Hatte bei Teilen zu meinen Metropolis ( Tausch auf Garantie und Inspektionen ) nie Wartezeit. Andere Fahrer haben bei EasyParts auch keine Probleme gehabt. Teile konnten von dort geliefert werden während ihre Werkstatt nichts geliefert bekam.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Ja, in die Richtung mit easy-parts aus den Niederlanden geht es.

    Dort bestellen und die meine örtlichen Händler links liegen lassen.

    Preislich sind beide gleich, doch online-Bestellung ist bequemer und es kommt mir ins Haus.
    Das spart mir Nerven und vorallem Zeit.

    Was ich selbst am Citystar machen kann, repariere ich wieder selbst - spart noch mehr Geld und weiß was gemacht wurde.


    Grüßle

    cs200peter

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Da gehts ab. ;-)

    Kennt jemand diesen Roller? Abgesehen von der Farbe, gefällt mir die Form irgendwie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com