Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Peugeot Django 150ccm Kaufen Fragen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Einzylinder Gast

    Standard

    Ich meine Ich verstehe Peugeot auf der einen Seite Marketing mäßig das der Django ein Roller sein für keine Heizer Leute und man soll damit cruisen. Aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum das teil so beschießen von der Motorenpallette angeboten wir? Gut 50er Bereich muss sein damit lässt sich schnell viel Geld machen weil viele einfach keinen Krad Lappen haben oder die ganzen Kids.

    Aber nun bieten Sie so einen schönen Roller den Ich persönlich auch zum Reisen gut geeignet finde mit einem 125er an der in meinen Augen am untersten Leistungslimit kratzt? Ich meine es gibt auch Leute die gerne mit solchen Fahrzeugen verreisen wollen, dass muss ich mir nun aber 10 mal überlegen wenn ich ihn auch noch belade ob ich in den Bergen damit Glücklich werde ich verstehe das ganz und gar nicht so einem Fahrzeug nur 10 PS zu Verfügung zur stellen.

    Ja Peugeot kann sagen wir wollen das man sich wie in den 50er fühlt und so auch Fährt. Aber Leute echt dann gebt doch so einer Kiste als 125er mal 12-13 Ps oder last den 150 noch zur zweit Wahl wenn man noch nicht mal ne 190ccm Motor da rein bekommt. Es tut mir leid diese Luftpumpen Motorenpalette über so ein ansprechenden Roller in der Heutigen Zeit kann ich nicht verstehen.

    Wenn da wirklich im März ein 150er kommt überlege ich mir das noch mal, aber mit dem 125 weiß ich nicht recht was ich mit dem 10 Ps anfangen soll da ich mit 10Ps einfach nicht alles machen kann was ich mir vorstelle

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Einzylinder,
    dein Argument verstehe ich nun überhaupt nicht. ich habe aus einer Wette heraus mit 50ccm genug Länder abgefahren. Das ging sogar mit 3,5 PS. Und wie ich schon im anderen Betrag geschrieben habe ist der 125ccm nichts anderes um im Mittelstreckenbetrieb den weg zur Arbeit zu bewerkstelligen. Wer Weltreise mit 160 km/h machen will, außer Autobahn und Schnellstraßen dann nicht siehts, der kauft sich dann eine 1500 ccm Reisemaschine. Mit der bewegt man sich dann in der Stadt etwas schwerfällig.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (31.01.2018 um 22:13 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin moin,

    nee, den Vergleich nehme ich Dir nicht übel, Geschmack kann man bekanntlich nicht kaufen. Soweit so klar.

    Höchst schleierhaft ist aber, wieso Du nun eine Piaggio Beverly favorisierst obwohl Du nach eigenem Bekunden

    a) Verläßlichkeit willst,
    b) die GTS aus gleichem Hause sogar auf persönlicher Erfahrung basiernd (!) als Schrott und
    c) als überteuert

    bezeichnest. Mit dem Citystar dagegen hättest Du Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und (Geschmack oder nicht) zeitloses sowie durchdachtes Design.

    Dazu allein schon durch´s deutlich größere Sitzbankfach ordentlichen Stauraum, ist Dir doch der Frontgepäckträger am Django so wichtig! Den deutlich besseren und sogar noch erweiterbaren Wind- und Wetterschutz, ein wichtiger Aspekt der von Dir verlangten Tourentauglichkeit. Nur rund 150 kg statt des sehr hohen, von Dir (zu Recht!) kritisierten Gewichts nahe 200kg. Außerdem bietet der Citystar einen freien Durchstieg, also nochmal mehr Stauraum und er ist einige Hunderter günstiger als die Beverly!

    Deren Aussehen übrigens den Eindruck macht, sie solle auschließlich kleinen Mädchen gefallen die mit rosa Plastikpferdchen und Barbiepuppen spielen. Die würden dann aber über das viele braune Plastik nörgeln, hat man diese Geschmacksverirrung doch selbst während der Fahrt ständig im Blickfeld.

    Und warum hast Du denn so sehr auf 150ccm bestanden, wenn´s nun plözlich das doppelte oder sogar noch mehr sein dürfte? Meinst Du, es ergäbe Sinn komplett auf Emotionen zu setzen? Schalte Deinen Verstand ein, bevor es zu spät ist und Du noch mehr Lehrgeld bezahlst als Du bereits durchblicken lassen hast. Oder anders ausgedrückt, laß Objektivität und sachlichen Überlegungen zu Deinen persönlichen Ansprüchen den Vorrang statt auf Hochglanzfotos abzufahren und nach Aussehen zu urteilen.

    Das Zeug dazu hast Du anscheinend, sonst würdest Du nicht soviel hin und her überlegen. Das erinnert mich ein gutes Stück an meine Entscheidungsfindung. Dabei sprach übrigens unter anderem gegen Piaggio, daß dieses Unternehmen bekannt dafür ist, im Garantiefall erst einmal "auf Durchzug zu schalten". Obwohl Peugeot beweist, daß es auch ganz anders geht.

    So oder so, viel Erfolg bei der Suche nach Deinem neuen Roller!

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (04.02.2018 um 09:27 Uhr) Grund: Ergänzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Einzylinder!

    Ich lese hier im Thema seit Tagen mit und verstehe nicht, was Dich umtreibt. Du hast keinen Bock auf 'nen "lahmen", weil über nur 10 PS verfügenden Roller. Verständlich, denn Du willst Dich auf die eine oder andere Tour machen, dann trotz Gepäck zügig unterwegs sein und Du hast den passenden Führerschein.

    Aber das es den Django nunmal nicht mit mehr Leistung gibt, ist klar. Also schreib´ dieses Teil doch ganz einfach ab! Du hast doch außerdem keinen Bock darauf, schon nach ein paar Wochen mit einem an sich frischen aber schon reichlich zerkratzten Roller unterwegs zu sein. Ebenfalls verständlich, hatte ich auch keinen Bock drauf.

    Bei mir ging's um einen Fuffi und ich habe sehr gründlich abgewogen. Aber ein derart den eigenen Erwartungen und Ansprüchen widersprechendes Modell in der Auswahl zu halten, wie Du es tust, ist unsinnig!

    Gehe zu einem Peugeothändler und setze Dich auf den Citystar. Es gibt ihn mit der Leistung, die Deiner Anforderung entspricht, wahlweise 15 PS aus 125 oder 19 aus 200ccm. Sein Langstreckenkomfort liegt am oberen Ende der Klassenskala, der Wetterschutz ist schon serienmäßig hervorragend, mit extra Windabweisern und hoher Scheibe excellent und mit der üblichen Pflege sieht er ganz sicher auch nach einigen zig-tausend Kilometern noch richtig gut aus. Keine Frage.

    Und er liegt preislich in Deinem Rahmen, auch keine Frage. Desweiteren bietet Peugeot für ihn einiges an praktischen Extras und bewährte Technik ist das allemal! Auch schon sein Vorgänger Elystar und dessen Vorgänger Elyseo sind nach wie vor zuverlässige Langläufer.

    Zugegeben, mit meinen neunzig Kilo läßt die Polsterung ab über einer Stunde nonstop für mein Empfinden etwas zu wünschen übrig. Dagegen hilft ein Gelkissen oder besser ein Mehrkammer-Luftkissen. Ok, letzteres schlägt mit rund 80,- Euro zu Buche -- aber was soll's? Ist bei allen Rollern dieser Kategorie so, vor allem Kymco kann Polster ganz sicher nicht besser!

    Los Mann, verabschiede Dich vom Retrodesign und Du hast mit dem Citystar unter'm Hintern, was Du brauchst.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (03.02.2018 um 11:38 Uhr) Grund: Ergänzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  5. #5
    Einzylinder Gast

    Standard

    Hm....ja also der Citystar nehme mit das nicht übel, aber der sieht wirklich aus wie ne Spülkasten und hat so viel Emotion wie ne VW Golf Wenn es nicht der Django wird dann wohl eher Italy Style. Aber keine GTS die hatte ich schon und ist zu teuer für den Schrott. Sorry das ich hier so spreche habe aber schon einiges gefahren und wieder verkauft und etwas Erfahrungen Mal gucken vielleicht diesmal Beverly 300 oder 350. Den Django find ich echt cool hätte er 15PS oder so würde ich den sofort nehmen

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ok, Einzylinder,

    die höhere Scheibe, die Du zukaufen würdest, ist (egal wieviel ccm) passend! Von mir fabrikneu gut 20,- € Zukunftslala, klar. Du hast weitere ?? zum jetzt favorisierten Citystar RS 200, die Du geklärt haben willst bevor Du kaufst. War bei mir bezüglich des 50ers ganz genau so.

    Kannst Dir ja mal den Spaß machen und meine Beiträge aus April 2017 lesen; ich glaube zu erinnern, unter anderem nach einem Sportauspuff mit ABE gefragt zu haben -- kommt Dir das bekannt vor? ;-)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. Und ein Tipp dazu: poste Deinen letzten Beitrag nochmal neu, im Unterforum "Citystar - Allgemeines". Denn hier im Unterforum "Django..." dürftest Du wohl nicht weiter kommen.

    Also, wir sehen und dann dort?!

    Rick
    Geändert von Rick (07.02.2018 um 07:19 Uhr) Grund: Kürzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Vlt. läßt da der Brexit grüßen!?!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine Frau hat in den Osterferien 2018 einen Django 150i ABS gekauft. Also die neueste Ausführung mit Einspritzmotor und (Vorderrad-)ABS. Nach irritierenden Meldungen aus der Fachpresse, dass der Django 150 bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar sei, waren wir überrascht, dass der Händler diese neueste Version innerhalb 10 Tagen liefern konnte. Allerdings ist von den viel beworbenen unendlichen Farb- und Ausstattungsvarianten seit diesem Jahr nicht mehr viel übrig geblieben: Den Django 150 gibt es nur noch in einer Variante (2farbig mit kleinem Windschild) und nur in 3 Farben (blau/weiß; rot/weiß; orange/weiß) sowie als Sondermodell "S" in mattschwarz.
    Bei der ersten Ausfahrt haben wir festgestellt, dass das Spiegelbild im linken Rückspiegel durch einen Fertigungsfehler stark verzerrt ist und der Roller einen sehr schwammigen unsicheren Fahreindruck machte. Eine Kontrolle des Reifendrucks ergab lediglich 0,5 bar in Vorder- und Hinterreifen. Eine Schlamperei bei der Übergabeinspektion. Nach dem der Reifendruck angepasst wurde (vorn 2,0 und hinten 2,2 bar) war das Fahrverhalten sehr sicher und komfortabel. Der Rückspiegel wurde im Rahmen der 500 km-Inspektion auf Garantie ersetzt.
    Inzwischen hat meine Frau ca. 2.000 km gefahren und ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Roller. Er ist sehr bequem, wenn man nicht über 182cm groß ist. Der kernige Sound des Motors lässt mehr vermuten als in ihm steckt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ist aber sogar bei leichten Steigungen oder Gegenwind machbar. Die Bremsen erfordern eine recht hohe Handkraft, die das Vorderrad-ABS nahezu überflüssig macht. Die früher eingebaute Kombibremse war da vermutlich effektiver.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2019
    Ort
    Inchenhofen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    aktuell ist noch Bestand in allen 3 Farben da, obwohl er angeblich aus dem Programm genommen wird.
    Ich habe meinen Anfang Dezember 2018 bestellt, Lieferzeit ca. 1 Woche.

    LG

    Rainer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com