Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Satelis startet und geht nach 10 km wieder aus

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    3

    Standard Mein Satelis startet und geht nach 10 km wieder aus

    hallo Leute , ich habe mir eine Satelis 125 er Bj 2013 Km 8500 zugelegt.

    Nachdem das teil ca 3 Jahre in einer trockenen Garage gestanden hat hab ich das Teil übernommen.
    Alle Flüssigkeiten wurden erneuert und sprang ohne weiteres sofort an. Wenn ich ca 10 km fahre ,
    dann geht er aus und nach ca 15 min kann ich wieder 10 km fahren dann geht er wieder aus ,
    hat jemand ne Idee was das sein kann , danke für Eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Also, wenn das Ding wirklich wie du schreibst drei Jahre gestanden hat, würde ich mir mal zuerst die Batterie etwas näher anschauen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten tut.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Schwer zu beurteilen was da los ist. Aber bei 15 min wo er nicht anspringt hast du immerhin die Möglichkeit einzugrenzen ob du kein Benzin oder keinen Zündfunken bekommst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    3

    Standard

    ist komplett neu

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Also, wenn das Ding wirklich wie du schreibst drei Jahre gestanden hat, würde ich mir mal zuerst die Batterie etwas näher anschauen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch ihren Dienst ordnungsgemäß verrichten tut.
    Batterie ist neu eingebaut

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich hatte vor zwei Monaten folgendes Problem. Der Roller sprang erst nach etlichen Startversuchen und langen drücken des Starterknopfes an. Die ersten 20 bis 25 km ging er mir an jeder Kreuzung aus. Nur wenn ich leicht das Gas stehen ließ ging er nicht aus. War aber eine echt doofe Situation. Gas geben und gleichzeitig bremsen. Der Regler war kaputt. Ausgetauscht und seitdem ist wieder ruh.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com