Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Speedfight 4 stottert bei Vollgas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2018
    Beiträge
    13

    Standard

    So, ich wieder.
    Gleiches Problem bzw. Etwas Neues.
    Der neue Vergaser war auch nicht das richtige. Bei Vollgas, Gasgriff aufgezogen auf 90-100% und der Roller säuft ab. Sprich er geht vom Gas und man hat das Gefühl, er möchte ausgehen.
    Hab den Verdacht, er bekommt zu wenig Sprit.
    Zur Werkstatt will ich eigentliche mehr. HAb das Gefühl, das sind Gärtner und keine Zweirad Mechaniker.
    Hat wer noch Idee was es sein könnte? Ich würde hier gerne evtl einen Tuning Vergaser ordern, wenn ich einen finden würde. Oder soll ich hier noch mal beim Vergaser selbst gucken? Hier wären so weit ich das lesen konnte, 2 Düsen zum checken vorhanden oder?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi,
    wir reden hier von einem Zweitakter, oder?
    Falls ja:

    Vielleicht bringt eine etwas größere Hauptdüse was. Ich hatte bei mir mal ein ähnliches Problem, allerdings war da auch schon ein anderer Auspuff montiert gewesen.
    Die Hauptdüse musste größer gewählt werden, wobei das alles im Zusammenhang mit der Abstimmung meines neuen Setups eh gemacht werden musste.

    Bei Dir scheint ja noch alles original zu sein. Trotzdem, die Hauptdüse könnte eine Ursache sein. Man kann das auch am Kerzenbild kontrollieren. Wenn die Kerze zu hell ist bzw. schon ins weißliche geht, läuft der Bock zu mager. D.h., er bekommt zu wenig Sprit, dafür aber zuviel Luft ins Gemisch.
    Umgedreht geht das natürlich auch - wenn die Düse zu gross gewählt ist, stottert die Karre auch, denn dann würde der Roller zu fett zu laufen (zuviel Benzin im Gemisch).
    Die Schiebernadel kann auch mal kontrolliert werden, eventuell klemmt das was oder sie ist nicht richtig eingestellt.

    Genrell kann man auch mal den Vergaser reinigen, die Haupt- und Nebendüse vertragen auch mal eine generelle Durchsicht und Reinigung.
    Schwimmerkammer checken, Dreck rausputzen und den Schwimmer kontrollieren, ob der noch gut freiläufig ist.


    Bei einem Viertakter muss ich im Moment etwas passen.
    Von Viertaktern lasse ich aktuell noch die Finger.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com